MID Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallo, Frage zum Raum: kann man "nur" die Raumumgrenzung verschieben, so dass der Stempel am selben Ort bleibt? MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Kannst du mit dem Umformen-Werkzeug machen. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
MID Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Geschrieben 10. Oktober 2018 Folgender Hintergrund... Ich habe Raumumgrenzungen, die ausserhalb vom Grundriss sind. Nun soll ich die Räume an die "effektiven Zimmergeometrien" anpassen. Da die Grundrisse nur in 2d sind, und keine Wände haben, möchte ich einfach die Umgrenzung ins Zimmer schieben, ein Polygon ums Zimmer zeichnen, und mit dem Raum verbinden... MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Sag das doch gleich Raumumgrenzung zeichnen Ausschneiden Rechtsklick auf Raum Pfad bearbeiten alten Pfad löschen neuen Pfad an Position einfügen Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
MID Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Geschrieben 10. Oktober 2018 Kannst du mit dem Umformen-Werkzeug machen. danke für den tipp... in umformen sehe ich keine option, mit der ich die Raumumgrenzung als ganzes verschieben kann... im moment zeichne ich von hand ein polygon, dann ziehe ich mit umformen einen Punkt des Raums übers polygon und verbinde mit cmd+k. dann schnippsle ich mit cmd+s den rest weg. sind doch viele schritte. es sind bestehende Bereiche im Projekt, die in VW nie mit intelligenten Bauteilen erstellt sind. wie es kam, dass die räume lauter kleine quadrate neben dem Grundriss sind, kann ich nicht mehr ganz rekonstruieren...jedoch habe ich vor einiger zeit einmal "Raumgrösse automatisch" über das ganze Projekt laufen lassen. soviel mir ist, kamen diese räume dadurch so raus. sorry, war zeitgleich gepostet....:-) ich versuch das jetzt gemäss deinem Vorschlag... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
MID Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Geschrieben 10. Oktober 2018 Sag das doch gleich Raumumgrenzung zeichnen Ausschneiden Rechtsklick auf Raum Pfad bearbeiten alten Pfad löschen neuen Pfad an Position einfügen danke herbieherb, viel effizienter! MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo,
Frage zum Raum:
kann man "nur" die Raumumgrenzung verschieben,
so dass der Stempel am selben Ort bleibt?
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge