Zum Inhalt springen

Ähnliche Objekte Aktivieren mit Dialog Box für Suchkriterium?


fkaindl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne ein Skript erstellen dass es mir erlaubt alle Symbole zu aktivieren, die in einem Bestimmten Feld den gleichen Eintrag haben.

 

An sich funktioniert das mit "Ähnliche Objekte aktivieren", jedoch muss ich für jedes "Suchkriterium" ein eigenes Skript erstellen.

Ich möchte die Möglichkeit haben ein Dialogfeld zu öffnen in das ich das "Suchkriterium" nach dem in diesem Datenbank Feld gesucht wird individuell eingeben kann.

 

Also meinetwegen haben alle Symbole in einem Datenbankfeld die Information der Position (Raum 1; Raum 2;...) und ich möchte mit dem Skript ein Dialogfeld aufrufen, in dass ich nun eingeben kann, nach welchem Eintrag (also z.B. "Raum 1") gefiltert und aktiviert werden soll.

 

Die passenden Todes habe ich in den Standard Marionetten Symbolen nicht gefunden und ich habe keine Ahnung von Python, daher die Frage ob mir jemand mit den passenden Todes für Marionette oder der passenden CodeZeilen weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe nochmal mein Vorhaben auf anderem Weg versucht zu lösen, leider scheint mein Script fehlerhaft und ich finde den Fehler leider nicht, vielleicht kann mir einer von euch beim Debuggen des Scrips helfen. 

Procedure SEARCH_FOR_PB;
VAR 
PB:STRING;

BEGIN
PB := StrDialog('Select all Fixtures on', 'PB ID');
DSelectAll;
SelectObj('Lighting Device'.'Circuit Name'= PB );

END;

RUN (SEARCH_FOR_PB);

Der Sinn des Scripts ist es möglichst schnell alle Scheinwerfer, die einen bestimmten Eintrag im Feld 'Circuit Name' haben (Suchwert wird im Dialogfeld abgefragt wird) zu selektieren.

Eigentlich ein sehr simples Skript, aber scheinbar kommt der Befehl nicht mit der Variable klar, oder mache ich einen anderen Fehler?

Danke und Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...