Zum Inhalt springen

Bauteil 3D Richtung umkehren


Holzkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt einen Beitrag auf Youtube von MS Extragroup zum Bauteile gehren Werkzeug.

Nach mehrmaligen versuchen, bauhen sich meine Bauteile 3D dann aber doch immer

auf die 3D Polygone auf. MS Extragroup behauptet aber mit dem Button richtung umkehren,

könne die Aufbaurichtung des 3D Bauteils von + ins - geändert werden. Dies ist leider bei mir

am Rechner nicht der fall!:dodgy:

 

Vieleicht könnt ihr mir dabei Helfen

LG

1094665558_Screenshot(2).thumb.png.5c79482ede0363cff8ad82c55d2dfaf0.png

VW 2018 SP3 InteriorCAD, Win 10 64 bit

Radeon Adrenalin

VectorWOP 2018

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

das Verhalten der Bauteile beim Erstellen ist geändert und vereinheitlicht worden. Womöglich funktioniert Ihr Makro deswegen nicht mehr.

 

Beim Einfachen Umwandeln z.B. eines Polygons in ein 3D-Bauteil wird die Dicke des Materials nach außen aufgeschlagen. Ein Volumen würde also um die doppelte Bauteildicke größer werden.

 

Drücken Sie beim Umwandeln die SHIFT-Taste, wird die Dicke des Bauteils nach innen berechnet.

________________________________________

 

nutzen Sie den Befehl „In Bauteil umwandeln“ über die Werkzeuggruppen. Shift + Alt ist eine Tastenkombination die für das win-System reserviert ist und den Ländercode der Tastatur ändert.

 

___________________________

soweit die atwort vom Support... funktioniert

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 29.10.2018 um 07:34 schrieb Seb:

das Verhalten der Bauteile beim Erstellen ist geändert und vereinheitlicht worden. Womöglich funktioniert Ihr Makro deswegen nicht mehr.

Beim Einfachen Umwandeln z.B. eines Polygons in ein 3D-Bauteil wird die Dicke des Materials nach außen aufgeschlagen. Ein Volumen würde also um die doppelte Bauteildicke größer werden.

Drücken Sie beim Umwandeln die SHIFT-Taste, wird die Dicke des Bauteils nach innen berechnet.

 

 

Bei der 2018 Version funktioniert das bei mir so nicht bezogen auf zb. 1 Würfel: mit Umschalttaste wird die Bauteile nach links, hinten und oben verschoban, ohne Umschalttaste genau umgekehrt aber nie alle Seiten nach innen oder nach aussen.

In Version 2019 dagegen funktioniert das jetzt genau so.

Die neuen KG 2019 Funktionen sind vermutlich noch nicht der letzte Stand, die Set's z.b. sind für mich nicht verständlich.

Die Konstruktion von z.b. Fachböden kann nicht grundsätzlich eingestellt werden, vermutlich ist der Ablauf noch nicht fertig.

 

 

 

Interiorcad 2023 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...