A74A Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Raumstempel zu bearbeiten oder muss ich wieder einen neuen Raumstempel anlegen? Genauer gesagt fehlt mir in meinem Stempel ein Feldname mit Angaben zum Bodenbelag, den ich hinzufügen möchte. VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
hanswurst Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 Verwendete Raumstempel findest Du im Zubehör-Manager und kannst sie dort auch nachträglich bearbeiten und auch zusätzliche Felder einfügen. Die Zuordnung der Felder musst Du dann bei den Raumstempeleinstellungen vornehmen. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
A74A Geschrieben 20. September 2018 Autor Geschrieben 20. September 2018 Wie ich das Symbol bearbeite, hatte ich schon gefunden. Ich find allerdings nicht wo genau ich die Zuordnung der Felder vornehmen kann. VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
Manuel Roth Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 Hallo A74A Im Symbol fügst du in einem Textfeld einen Variable vom Typ #1# ein. Dannach gehst du in das Raumwerkzeug und klickst bei den Methoden auf die Einstellungen. Nun findest du rechts einen Eintrag mit dem Namen Raumstempel 1. Sollte dein Symbol nicht dort erscheinen, liegt es unter Raumstempel 2 oder 3 Wähle die zuvor angelegte Variable und wähle unter Feldformat, den Eintrag, welcher in deiner Variablen erscheinen soll. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
A74A Geschrieben 20. September 2018 Autor Geschrieben 20. September 2018 ahh... super, danke. Das hatte ich gesucht VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
Frage
A74A
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Raumstempel zu bearbeiten oder muss ich wieder einen neuen Raumstempel anlegen? Genauer gesagt fehlt mir in meinem Stempel ein Feldname mit Angaben zum Bodenbelag, den ich hinzufügen möchte.
VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge