b.illig Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 Hallo zusammen, in den Ankündigen war ja zu lesen, dass an der Kompatibilität von Vectorworks 2018 und 2019 mit OS X 10.14 Mojave gearbeitet wird. Wie siehts denn mit Vectorworks 2017 und Mojave aus? Weiß jemand ob die beiden miteinander können werden? Vielen Dank und viele Grüße, Burkard - - -
KroVex Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 Salü b.illig Für Vectorworks 2017 wird es kein Update mehr geben, welches die Zusammenarbeit mit Mojave ermöglicht. Heisst aber nicht, das es Grundsätzlich nicht geht. Es können aber Fehler und Stabilitätsprobleme auftreten, bei welcher du keinen Support Seitens VW Inc. bekommst. Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
b.illig Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 Hallo KroVex, danke für dir Info. habe gerade auch bei Computerworks unter den Systemvorraussetzungen gesehen, dass es auch keine Kompatibilität zu 10.13 gibt. Aber richtig ist auch wie Du schreibst: Grundsätzlich geht's. Es kann halt manchmal komische Sachen geben... Naja, die 19er wollen wir hier bei uns eh wieder verwenden. Danke & Gruß, Burkard - - -
b.illig Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 Hm. Ich glaube ich muss mich korrigieren. Hier steht, dass VW17 und 10.13 nicht kompatibel sind. Hier steht dann aber, dass die beiden kompatibel sind. Könnte vielleicht mal aktualisiert werden. Je nachdem was richtig ist. - - -
KroVex Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 Hm. Ich glaube ich muss mich korrigieren. Hier steht, dass VW17 und 10.13 nicht kompatibel sind. Hier steht dann aber, dass die beiden kompatibel sind. Könnte vielleicht mal aktualisiert werden. Je nachdem was richtig ist. Wo die Angaben sicher korrekt sind, ist beim Hersteller selber. Aber hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass VW 2017 unter macOS 10.13.6 zumindest bei uns sauber und stabil läuft. Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
b.illig Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 Ja, bei uns läuft's auch größtenteils stabil. Wenn was ist, ist das Problem doch meist vorm Rechner. Letztendlich war ich ja auf das Thema mit Mojave gespannt. Aber ist auch klar, dass man nicht ewige Kompatibilität haben kann. Nach dem Wechsel auf die 19er Version passt's dann ja wieder und alte Projekte muss man dann halt zur Sicherheit auch auf älteren Rechnern öffnen oder hochkonvertieren... Dank Dir! - - -
Frage
b.illig
Hallo zusammen,
in den Ankündigen war ja zu lesen, dass an der Kompatibilität von Vectorworks 2018 und 2019 mit OS X 10.14 Mojave gearbeitet wird.
Wie siehts denn mit Vectorworks 2017 und Mojave aus? Weiß jemand ob die beiden miteinander können werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Burkard
- - -
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge