Zum Inhalt springen

Konstruktionsebene nicht detaillert?


jemvector

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Tut mir leid ob diese Frage einfach im Internet gesucht werden kann, aber ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

 

Eine meiner 2 Konstruktionsebenen wird in 2D-Plan detailliert dargestellt und die andere nicht?? Eine ist OG (zeigt detailliert) und die andere ist EG (nicht detailliert).

 

Ich habe schon in Dokument Einstellungen geguckt, die sind gleich. Die Klassen sind auch all richtig eingestellt.

 

Jedes Mal wenn ich alles richtig habe wird immer etwas unsichtbar und es macht mich gerade verruckt!

 

Danke


Noch mehr Infos zur Erklärung - das Dach verdeckt meinen Raum nicht (habe schon die Klassen ausgeblendet), und habe schon in den Schnelleinstellungen sicher gemacht, das neben "Vereinfachte Daarstellung" es keinen Haken gibt..

1707753132_ScreenShot2018-09-13at8_00_24am.thumb.png.d83046c583aa80efb68e821e3d10c050.png

721280229_ScreenShot2018-09-13at8_00_28am.thumb.png.858117529f0dee3784e3c6716d8220c5.png

Link zu diesem Kommentar

Hi jemvector,

Leg das Dach mal auf eine eigene Konstruktionsebene und aktiviere dann im EG alle Klassen. Wahrscheinlich liegen die verschwundenen Objekte auf den falschen Klassen. Wenn Deine Wände Schalen haben (kann man auf dem Screenshot nicht so richtig erkenne) dann prüfe im Wandstil, ob Du denen eigene Klassen zugewiesen hast und die möglicherweise auf unsichtbar gestellt sind.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mal aus dem anderen Thread :

 

Ich glaube die Decke liegt in der 2D Anordnung über den Aussenwänden.

In der US Version wäre das nach Auswahl der Decke : CMD+B für "send to back"

(bzw. STRG+B unter Windows)

Also ganz nach unten schieben.

Oder zigmal CMD+ALT+B "send backwards" drücken um etwas nur um eine Position

nach hinten zu schieben.

 

(Das Gegenstück, um z.B. die Wände vor die Decke zu holen, wäre CMD+F für front)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...