Jump to content
Nick1410

Tabelle - Tür Wandaufbau Bezeichnung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für eine Türliste würde ich gerne die Bezeichnung des Wandaufbaus abgereifen, in der die Tür Sitz. Bislang habe ich es nur geschafft über "=('Door CW'.'WallStyle')" den Namen der Wand abzugreifen. Da wir bei dem Namen meistens die Projektnummer und weitere Informationen wie Stärke etc eintragen würde ich in der Türliste gerne die "Bezeichnung" der Wand auslesen lassen, um die Tabelle schlanker und aufgeräumter zu halten. Anbei ein Screenshot mit der Information die ich gerne angezeigt hätte. Habt Ihr eine Idee?

2094789521_Bildschirmfoto2018-09-12um09_31_21.thumb.png.dacce5363eb8f40bf8adefbc34f02637.png


VW 2017 Arch

iMac 27" 5k 2017 10.12.6 / 3,8 GHz / 16 GB / Radeon Pro 580 8192 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nick1410

 

mit folgender Formel bekommst du es hin :)

 

=IFCEIGENSCHAFT('Pset_WallCommon.Reference')


VW 2019 Architektur SP2 R1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi _Toby_,

danke für die Rückmeldung :)

Damit kann ich wie du sagst mir den gesuchten Wert der Wand abgreifen.

Wie ist es jedoch möglich die Bezeichnung der Wand abzugreifen, in der meine Tür eingesetzt ist?

Den Wandnamen kann ich mir wie gesagt über "=('Door CW'.'WallStyle')" ausgeben lassen. Ich schaffe es leider nicht deine Anweisung damit zu verschachteln.


VW 2017 Arch

iMac 27" 5k 2017 10.12.6 / 3,8 GHz / 16 GB / Radeon Pro 580 8192 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist in dieser Art nicht möglich. In Datenbanksoftware würde man die zwei Datenbanken über einen Eintrag, der als Index funktioniert verknüpfen. In Vectorworks gibts sowas leider nicht. Am besten füllst du das Feedbackformular aus, damit der Wunsch priorität bekommt.


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...