janhage Geschrieben 7. September 2018 Geschrieben 7. September 2018 Moin, ich muss in einer Zeichnung verschiedene Setups der gleichen Veranstaltung anlegen. Mal ein Tisch mehr mal einer weniger, je nach welcher Veranstaltungstag. Meine Tabelle rechnet alle Objekte in der Zeichnung zusammen die einer Datenbank entnommen wurden. Bis jetzt müssen wir das über separate Zeichnungen lösen... Sie ist sonst schon optimal so- würde die gerne so übernehmen. Habe versucht eine K.- ebene zu duplizieren, dann die Tabelle mit einem Filter für die neue Ebene versehen. Mit dem Erfolg, dass sich die Inhalte der Original- Tabelle auch geändert haben. ...war also nix. VG Jan
Phrodus Geschrieben 9. September 2018 Geschrieben 9. September 2018 Hallo Jan, verstehe ich es richtig, dass Du eine Konstruktionsebene dupliziert hast, auf der eine Tabelle plaziert war? Wenn Du das machst, wird die Tabelle nicht dupliziert. Sie wird nur 2x angezeigt. Einmal in der Original Ebene und einmal in der duplizierten Ebene. Dass Du nur 1 Tabelle hast, erkennt Du auch daran, dass in der Zubehörpalette die Tabelle nicht doppelt angezeigt wird. Fazit Du musst nicht nur die Konstruktionsebene duplizieren, sondern auch die Tabelle. Dazu gehst Du in die Zubehörpalette, wählst dort die Tabelle aus und wählst per Rechtsklick im Kontextmenü 'Duplizieren'. Aber Achtung: in Deiner neuen Konstruktionsebene wird immer noch die alte Tabelle angezeigt. Die musst Du also noch Löschen und die neue Tabelle dort einsetzen. Gruß Fadenschein Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Frage
janhage
Moin,
ich muss in einer Zeichnung verschiedene Setups der gleichen Veranstaltung anlegen.
Mal ein Tisch mehr mal einer weniger, je nach welcher Veranstaltungstag.
Meine Tabelle rechnet alle Objekte in der Zeichnung zusammen die einer Datenbank entnommen wurden.
Bis jetzt müssen wir das über separate Zeichnungen lösen...
Sie ist sonst schon optimal so- würde die gerne so übernehmen.
Habe versucht eine K.- ebene zu duplizieren, dann die Tabelle mit einem Filter für die neue Ebene versehen.
Mit dem Erfolg, dass sich die Inhalte der Original- Tabelle auch geändert haben.
...war also nix.
VG Jan
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge