Zum Inhalt springen

3D Polygon verformen


Max1997

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde entweder eine Raute in eine NURBS Fläche umwandeln

(also Rechteck um 45° gedreht, dann die überschüssige Ecke hineinschieben)

und die Vordere Ecke herunterziehen.

 

Oder die die Rand- und Firstkurve(n) erstellen und eine NURBS Fläche über

Die Kanten erstellen.

 

Oder mit SubD's arbeiten.

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Salü Zusammen

 

Ich würde es so machen, wie zoom das beschrieben hat, also mit Nurbs und Kurvenverbindung arbeiten. Wenn du dann noch eine Dicke brauchst, kannst du dies mit dem Tool "Hohlkörper" bewerkstelligen.

Anbei noch zwei Bilder dazu.

 

Eine weitere Methode kannst du dir als Video hier herunterladen: https://we.tl/t-LgAx6M1mfY

 

Gruss KroVex

78297075_Bildschirmfoto2018-09-04um09_03_25.thumb.png.822e11d395e2e17dd50f60e6c73d518e.png

1246840224_Bildschirmfoto2018-09-04um09_03_44.thumb.png.17d540548fa454b10509852b7ebe084d.png

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      132Tsd
×
×
  • Neu erstellen...