Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b.illig

IFC Export Problem mit Solibri Viewer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn wir bei uns ein IFC Exportieren kommen bei Fenstern und Türen unter anderem die Psets "DoorStyle" respektive "WindowStyle" mit deren Eintragungen nicht im IFC an. Beziehungsweise scheint der Solibri Viewer damit ein Problem zu haben.

 

Habt Ihr das Problem auch und kennt Ihr andere IFC-Viewer für Apple?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Burkard


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burkhard,

Erfahrungen habe ich nicht, aber vielleicht findest Du hier noch einen Viewer, den Du verwenden kannst.

 

IFC Wiki Open Source

 

Ich lassen in meinen Planungen immer die Fenster weg.;) Dafür stehen mir für meinen Bereich noch keine IFC Klassen zur Verfügung und ich muss mir alles selbst basteln.


Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Catalina, Vectorworks 2019-2020 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Klaus,

 

danke für die Infos - das schau ich mir mal an. Das Problem mit Solibri habe ich auch mal an den Support gegeben, vielleicht wird das ja dann mal in Solibri repariert...

 

Gruß,

Burkard


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es auch mal im BIMcollab Zoom probiert. Finden ihn von der Handhabung und Darstelleung etwas besser als den Solibri Viewer. Aber auch hier kann ich den IFCWindowStyle nicht sehen. Interessanterweise ist er aber bei einem Rückexport in Vectorworks sichtbar. Auch findet man ihn in der IFC Datei, wenn man ihn mit einem Texteditor öffnet.

 

Gruß,

 

Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, richtig, das habe ich seitens VW-Support auch gehört. Das Pset ist da, wird aber in Solibri nicht angezeigt.


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.774
    • Beiträge insgesamt
      71.433
×
×
  • Neu erstellen...