Zum Inhalt springen

IFC Export Problem mit Solibri Viewer


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn wir bei uns ein IFC Exportieren kommen bei Fenstern und Türen unter anderem die Psets "DoorStyle" respektive "WindowStyle" mit deren Eintragungen nicht im IFC an. Beziehungsweise scheint der Solibri Viewer damit ein Problem zu haben.

 

Habt Ihr das Problem auch und kennt Ihr andere IFC-Viewer für Apple?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Burkhard,

Erfahrungen habe ich nicht, aber vielleicht findest Du hier noch einen Viewer, den Du verwenden kannst.

 

IFC Wiki Open Source

 

Ich lassen in meinen Planungen immer die Fenster weg.;) Dafür stehen mir für meinen Bereich noch keine IFC Klassen zur Verfügung und ich muss mir alles selbst basteln.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch mal im BIMcollab Zoom probiert. Finden ihn von der Handhabung und Darstelleung etwas besser als den Solibri Viewer. Aber auch hier kann ich den IFCWindowStyle nicht sehen. Interessanterweise ist er aber bei einem Rückexport in Vectorworks sichtbar. Auch findet man ihn in der IFC Datei, wenn man ihn mit einem Texteditor öffnet.

 

Gruß,

 

Eddi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...