Zum Inhalt springen

Internetaktiverung für VW 2010 nicht möglich, bitte um Hilfe


sweetsmile2684

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir die neue Version 2010 von Vectorworks Architektur geladen.

Jetzt heißt es beim öffnen, dass ich es per Internet aktivieren muss.

Trotz besteheder Internetverbindung, kann es nicht aktviert werden.

Es heißt auf Grund eines Kommunikationsproblems konnte die Internetaktivierung nicht durchgeführt werden.

 

Sämtliche Firewalls und Virenscanner habe ich auch schon ausgeschaltet.

 

Habe Windows Vista.

 

Falls jemanden das Problem bekannt ist und mir sagen kann, wie man es beheben kann, bitte ich um Mitteilung.

 

Vielen Dank schon mal vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Registriert: Januar 2010

Beiträge: 2

Hallo Leute,

 

ich hatte genau das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

Bei mir hat der Windows Explorer nicht mehr funtioniert. Das kam dadurch, dass eine Shell-Datei installiert wurde, was Windows nicht kennt.

 

Mit diesem Programm von diesem Link

 

http://www.helpwithwindows.com/techfile ... ashes.html

 

könnt ihr diese Shell-Dateien entfernen.

Ich müsst das Programm laden und installieren. Dann löscht ihr einfach alle Einträge, die nicht zu Microsoft gehört. Einfach auf die Spalte Company drücken, dann seht ihr schon welche, die nicht dazu gehören.

 

Dann habe ich einfach den Laptop nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert VW.

 

 

Nochmal den Link zu dem Problem mit dem Windows Explorer

 

http://www.winboard.org/forum/vista-sof ... -mehr.html

 

Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

 

LG

 

sweetsmile2684

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Beim ersten Starten nach der Installation wird eine Aktivierung der Seriennummer über das Internet gefordert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Aufgrund eines Kommunikationsproblem konnte die Internetaktivierung nicht ausgeführt werden" Internetverbindung steht, habe auch schon die Firewall komplett deaktiviert, und Vektorworks mehrmalig installiert. Fehlermeldung bleibt immer bestehn und das Programm kann nicht genutzt werden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann oder ist dieses Problem schon einmal bei jemandem aufgetaucht? würde mich über ein paar Tipps freuen!

Link zu diesem Kommentar

Auch Hallo!

 

Wo ich herkomme begrüßt man sich noch....ts,ts,ts....wie sich die Zeiten ändern!

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann oder ist dieses Problem schon einmal bei jemandem aufgetaucht?

Da kannst Du dich bei den 5000 anderen mit einreihen, die ihr "Hilfe! Vectorworks startet nicht!" Problem schon hier mitgeteilt haben.

Nutze doch die Forumssuche, da wirst Du bestimmt fündig!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo andreas,

vielen dank für deinen tipp! bin bereits grob dort fündig geworden.... jedoch war diese lösung für windows xp. kannst du mir sagen wie ich die hardware beschleunigung bei windows 7 verändern kann um das programm zu laufen zu bringen.

vielen dank! mfg max

Link zu diesem Kommentar

Hallo maxmax,

 

die manuelle Einstellung der Hardwarebeschleunigung gibt es seit Vista nicht mehr.

In dem Fall kannst du nur deinen Grafikkarten Treiber aktualisieren.

Wichtig dabei ist dass du diesen direkt von NVIDIA bzw. ATI/AMD lädst.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...