Zum Inhalt springen

Export von VW2010 nach C4D R12 - falsche Farben


lexware

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem "kleinen" Problem an euch. Ich hoffe, dass jemand schon mal damit konfrontiert war, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Wenn ich in VectorWorks mit der klassischen Farbpalette (VW-Standard, also die Palette die man per ColorIndex in Makros adressieren kann) Blöcke einfärbe (ob händisch oder per Makro), das File dann mit dem Export-Plugin von C4D R12 Visualize exportiere und in Cinema importiere, haben die Teile die falschen Farben (auffällig bei dunklen Grau-Werten, die werden meist weiß).

Ich habe mal eine VW4D-Export-Datei mit einem Texteditor geöffnet und bemerkt, dass dort die RGB-Werte in Prozent angegeben sind. Interessanterweise haben meinen dunklen Grautöne dort immer bei R, G und B 100%. Kann das Export-Plugin nur einer bestimmte, sehr eingeschränkte Farbpalette adressieren?

Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Oder ist meine VW-Version (2010 Fundamentals) so "schlau" und kann das nicht?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würd mich über jede Antwort freuen!

Beste Grüße aus Österreich,

 

Martin Lex

1810222361_farbenC4D.thumb.jpg.fb8d82e9ab37e5911fbf3958df1b65e9.jpg

969804367_farbenVW2010.thumb.JPG.f3aa6d8ae82a8e50de9e2759632c4449.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hätte eine Vermutung, kann die jemand bestätigen?

Ich arbeite mit VectorWorks Fundamentals 2010, sprich mit der "minderwertigsten" Edition. Kann es sein, dass deshalb die Farben nicht korrekt nach Cinema4D exportiert werden?

 

Ich hoffe nach wie vor innigst auf Feedback oder Denkanstöße von eurer Seite...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...