Jump to content

Johanna1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Johanna1234

  • Rang
    Rookie
  1. Hallo Evergreen! Danke fuer die Antwort, das Aus-und Einblenden kenne ich; ich will die Linien aber eigentlich immer sehen, nur sie dann nicht gedruckt haben. das muss doch irgendwo einzustellen sein.. Ich gebe zu, ich missbrauche VW gerade ein bisschen für's Broschueren-Anlegen, bin aber der Meinung, dass das aufgrund der Layout-Ebenen-Struktur gut gehen sollte: Habe sozusagen ein "Master-Layout" : Ansichtsbereich auf einer Layout-Ebene, der auf eine Konstr.-Ebene zugreift (mein "Kopf" sozusagen), dieser Ansichtsbereich liegt auf allen meinen 20 Seiten=Layoutebenen. Auf der o.g. Konstruktionsebene liegen auch meine Hilfslinien, die sich nicht veraendern sollen auf den einzelnen Seiten der Layouts, aber doch fuer alle Seiten gleichzeitig veraenderbar sein sollen. Meine Objekte ordne ich an den Hilfslinien auf der Layoutebene an. Jetzt muesste ich aber vor jedem Mal ausdrucken immer in die Sichtbarkeiten gehen und meine Klasse "Hilfskonstruktion" auf unsichtbar stellen, und dann nach dem Drucken wieder anmachen. Kann doch nicht sein?? Vielen Dank fuer die Geduld! :-) Johanna.
  2. Hallo liebes Forum, ich würde Hilfslinien gern so einstellen, dass sie nicht gedruckt werden. Geht das? Evtl. auch über Klasseneinstellungen im Ansichtsbereich oder sonstwie.. Habe keinerlei Info diesbezüglich im Netz gefunden. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank! Johanna.
×
×
  • Neu erstellen...