Jump to content

pepita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über pepita

  • Rang
    Mitglied
  1. pepita

    VW donglefrei

    Hallo - eine Frage zu der gerade so beworbenen donglefreien Version von Vectorworks, Aussagen wie diese hier: „ Achtung: Die Vectorworks-Versionen 2015 und älter können nach einer Umstellung nicht mehr genutzt werden.“ „ Können wir unsere alten Vectorworks-Versionen nach der Umwandlung weiterhin nutzen? Ja, aber nur bis Vectorworks-Version 2016.“ machen mich etwas unsicher.- Kann ich mit der neuen df- Version alle alte Projektdateien noch öffnen? Auch die von 2008? Oder die *.mcd's aus dem letzten Jahrhundert? Also so wie bisher? Danke!
  2. Hier die Antwort von ComputerWorks: Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag:Anbei erhalten Sie Ihre Datei, in der das Verhalten mit dem Sonnenstand nicht auftaucht.Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten im Bezug auf die Klasseneinstellungen und den Ausrichtungen diverser Objekte zusammenhängt (Bildschirmebene, Konstruktionsebene, ...). Genauer kann ich es Ihnen leider nicht sagen.Wir haben Ihre Datei durch die Methode "Dokumentenrettung durch Referenzieren" in ein neue Datei überführt. Beachten Sie, dass bei dieser Methode keine Layoutebenen mitgenommen werden können. - Jetzt geht's - warum auch immer - CW sei Dank
  3. Kein 5K - ich hab's mal an den support geschickt. Aber vielen Dank!
  4. Hallo nfedl, danke, aber 0-Punkt liegt gut - im Haus. VW 2019 auf macOS high sierra Ich bin ratlos.
  5. kleine Ergänzung: In einer neuen Datei mit nur einem Sonnenschirm funktioniert die Uhrzeit-Anzeige wie gewünscht. Nach dem Klicken wird ein kleiner aktivierter Rahmen für die Uhrzeit angezeigt. - Wenn ich das mit meiner großen Datei mache, erscheint stattdessen ein Riesenrahmen über die ganze Arbeitsfläche mit winkligen Ecken (wie früher bei den Anzeigen der perspektivischen Darstellungen) und es erscheint leider keine Uhrzeitanzeige. Ungern würde ich jetzt die Inhalte meines 5-geschossigen Gebäudes in eine neue Datei kopieren.. Vielleicht fällt ja doch jemandem was ein?
  6. Hallo zusammen, gibt es irgendeinen Trick, um die Uhrzeit und das Datum im Sonnenverlaufs-Film anzeigen zu lassen? 2012 habe ich das das letzte Mal gebraucht und es hat einfach so geklappt. Jetzt mit VW 2019 klicke ich, nachdem das entsprechende Fenster mir angezeigt hat, dass ich mit dem nächsten Klicken den Anzeigeort von Uhrzeit und Datum im Filmausschnitt festlegen werde, ...- und nichts passiert. Weder Uhrzeit noch Datum im exportierten Filmchen. Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee? Grüße pepita VW 2019 auf macOS high sierra
  7. Hallo Marc, wir haben die Verteilung der Zugriffsrechte verglichen. Bei Rechnern, bei denen das Fenster auftaucht und den klaglos Funktionierenden existiert kein Unterschied (alles ab "Vectorworks RMCache" mit "Lesen und Schreiben" belegt...). Was muß man in den Ordnern löschen um weiterzukommen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Gruss, p. VW17 SP2 R1 iMac Intel Core i7 OS 10.11.6 NVIDIA GeForce GTX 775M Hat sich erledigt! Dem Bibliotheksordner im Programm-Ordner fehlte ein Zugriffsrecht... Gruß, p.
  8. Hallo, wir haben das Aktualisierungsfenster-Problem auch bei drei Rechnern... Wo findet man denn diese Cache-Dateien/Ordner? Was genau muß man machen, um das weg zu bekommen? Danke, p. VW17 SP2 R1 iMac Intel Core i7 OS 10.11.6 NVIDIA GeForce GTX 775M
  9. vielen Dank! allerdings habe ich gerade mal die normale Architektur-Arbeitsumgebung eingeschaltet und dort ist alles beim alten... d.h. es liegt vermutlich an meiner Arbeitsumgebung. Dort habe ich heute das "Paletten andocken" gesucht und wahrscheinlich irgendwas angeklickt, was dazu geführt hat, dass die Inhalte der Attribute-Palette nun weg sind. wenn ich nur wüßte, was ich da verstellt habe...
  10. Hallo, plötzlich wird in meiner Attribute-Palette nichts mehr angezeigt. Auch nicht bei aktivierten Objekten... Sie ist also vorhanden und unter >Fenster > Paletten auch angehakt, zeigt jedoch nur ein graues Feld - auch nach Neustart von VW16 oder Neustart ganzer iMac (Capitan). Hatte das schon mal jemand? Und... wie kann ich das wieder ändern? danke p.
  11. Ich hab die deutsche Architektur-Version auf mac 10.11.5. Seit ein paar Versionen baue ich mir das C immer wieder für das "Ausschnitt vergrößern"-Werkzeug in die eigene Arbeitsumgebung. Jetzt wollte ich mal rausfinden, was mir in der regulären Version bei dem C entgeht und ob ich das nicht doch gebrauchen kann mit dem "Polygone schließen"-Kürzel.... Da hat sich doch bestimmt jemand was dabei gedacht - hoffe ich :-) ???
  12. Hallo - guten Tag, das Tastenkürzel C soll lt. Arbeitsumgebung Architektur 2016 z.B. offene Polygone schließen. Das tut es bei mir aber nicht. Habe ich das falsch verstanden? Dachte, das sei recht praktisch, wenn man nicht das Häkchen bei "schließen" im Infofenster bemühen will... Oder was kann das C worauf ich nicht gekommen bin? Danke - Gruß p.
  13. pepita

    "Auf updates prüfen"

    Danke Steffen! Das war es - schöne Bescherung Dir... Grüße p.
  14. pepita

    "Auf updates prüfen"

    Hallo guten Tag, mein online updater sagt, dass es neuere Dateien zum Download gibt für VW 2015. Wenn ich auf "aktualisieren" klicke, kommt die Fehlermeldung, die Aktualisierung sei fehlgeschlagen - es können keine temporären Dateien angelegt werden. Nach dem bestätigenden OK stürzt das Programm ab. Und nun? Gruß p. Mac 10.9.5 VW 2015 SP2 R1
×
×
  • Neu erstellen...