Jump to content

87witt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über 87witt

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank, dann hat die Fehler sich jetzt ein Ende 😀
  2. 87witt

    Plankopf VW 2019 einstellen

    Hallo, ich habe einen Plankopf in VW 2019 erstellt. Gerade die Funktion des automatischen Dateinamen möchte ich nutzen. Warum ändert er das nicht automatisch, wenn ich die Datei woanders hin speichere? Ich muss erst in Plankof-Layout einmal rein, dann gleich wieder raus und dann ändert er den Dateinnamen. Oder den Plankopf komplett neu einsetzen. Allerdings wenn ich einen neuen Plankopf einsetze fehlen mir der Entwurfsverfasser, Gezeichnet und Datum GEZ. Kann mir jemand weiterhelfen, wo mein Fehler liegt? LG
  3. 87witt

    Folienmodul wech

    Moin liebe User, ich habe ein Problem. Und zwar ist bei mir das Folienmodul unter Architektur wech. Ich kann keine Folien mehr zeichnen und das ist ganz schlecht. Bin gerade bei Ausführungsszeichnungen und brauche diese bringend. I st da mal wieder beim update schief gelaufen? Bitte um HILFE DANKE
  4. 87witt

    Massketten sprengen

    das werde ich gleich mal testen
  5. 87witt

    Massketten sprengen

    Moin Moin liebe User, hat jemand eine Ahnung ob man Bemaßungsketten die zusammenhägen sprengen/ auseinander nehmen kann? Freue mich über ne Antwort
  6. Hallo liebe User, also bei mir ist das Problem noch immer nicht behoben. Wird das noch was? Oder pech gehabt? LG
  7. Bei uns ist es das gleiche, am zweiten Arbeitsplatz ist der Fehler nicht. Ich würde das Programm am liebsten einmal deinstallieren aber es gibt ja leider kein deinstallationsprogramm.
  8. Moin, Windows 7 Professional Service Pack 1 Intel ® Core i7-3770 CPU @ 3.40 GHz 64 Bit- Betriebssystem Habe VW 2012/2013/2014 und 2015 auf dem Rechner. Habe sonst keine Probleme nur mit 2015 Das Problem das ich keine Dämmung zeichnen kann. Wie soll ich das Problem besser beschreiben Wenn ich das Dämmungswerkzeug auswähle und dann auf Einstellungen gehe macht er nix Die symbole fangen an zu flackern und das wars.
  9. Moin, ich habe ein Problem mit dem Dämmungswerkzeug in der 2015 Version. Wenn ich Dämmung zeichnen will kann ich keine Einstellung machen. Wenn ich die Maus über die angezeigten Symbole führe um etwas auszuwählen, flackert das nur. Ich kann nur die Einstellungen zeichnen die vorh. sind und im nachhinein die Einstellungen ändern. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Und Dämmung verbinden kann ich auch nicht. Er sagt immer es überschneidet sich nicht, obwohl sich die Dämmung überschneidet. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Für Tipps wäre ich dankbar.
  10. Moin liebe Forumuser, ich möchte gerne 2D-Schatteneffekt für Gebäude und Pflanzen ausprobieren. Die Einstellungen habe ich gefunden, nur wie sage ich dem Programm jetzt das ich das eine Objekt mit einem Schatten hinterlegen möchte? Da komm ich nicht weiter, kann mir jemand helfen? Vielen dank im Vorraus:shy:
  11. Vielen Dnak! :-) Ich habe die Linienstärke dicker gemacht und der druck ist wieder normal. :-) herzlichen dank
  12. Moin Moin Mein Problem ist: Ich habe eine Zeichnung die ich bis lang nur im M 1:50 gedruckt habe. Jetzt brauche ich diese nur noch in M1:100. Habe alle Konstruktionsebenden auf M1:100 um gestellt und die Ansichtsbereiche neu angelegt (M1:100) Jetzt beim drucken sind zum größtenteil die Bemaßungslinien weg. Die Zahlen sind da genau wie die diagonalen Striche. Vereinzelnt sind Bemaßungslinien da oder nur gestrichelt. Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen könnte? Schon mal vielen Dank
  13. ich hatte noch nie probleme dwg/dxf ein zulesen und musste diese noch nie skalieren. einlesen und passte immer. ich weis nicht warum es bei diesen nicht geht. aber hiermit komm ich auch nicht weiter.
  14. PDF habe ich auch,das nützt mir nur leider nichts, da ich was aus der DWG etwas rauskopieren muss. leeres dokument im 1:50 ausprobiert, alles manuell fest gelegt= klappte nicht. referenzmaß ist mir nicht bekannt und vom skalieren halte ich nicht viel, dann kann ich mir gleich die PDF drunter legen und nachzeichnen. version 2012 architektur windows 7 professinal
  15. Ich habe ein Problem mit dem importieren einer DWG-Datei. Ich bekomme diese zwar importiert aber die Zeichnung habt keinen Massstab. Masseinheit soll er aus der Datei übernehmen und die Zeichnung soll einen Massstab von 1:50 haben. Er importiert zwar die Zeichnung aber wie gesagt ohne gültigen Masstab. Den wenn ich was nachmessen will kommen nur große Zahlen, die weit weg vom eigendlichen Mass sind. Hab jemand eine Idee was ich falsch mache? vielen dank schon mal
×
×
  • Neu erstellen...