Jump to content

marc-bader

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über marc-bader

  • Rang
    Mitglied
  1. Ich suche für mein Architekturbüro eine/einen VectorWorks Bauzeichner(in): - Bauanträge - Werkplanungen - Detailzeichnungen Bewerbungen bitte an: Architekturbüro Marc Bader Dipl. Ing. Marc Bader Freier Architekt m.bader@marchitekt.de
  2. Hallo Wackelkontakt, kannst Du die Kotendatei mal hochladen oder zumindest den Auszug. Bei mir scheint das zu funktionieren. Anbei die Datei: Noch im Nachgang: Layoutebene ist immer im 1:1 und kann nicht geändert werden. Ich würde empfehlen eigentlich immer auf "Konstruktionsebenen" zu zeichnen und nur ggfs. kleinere Ergänzungen und erweiterte Beschriftungen in die Layoutebenen reinzuzeichnen. Koten Layoutebene.zip
  3. @jklagemann, bitte generiere mir mal eine PDF von der Layoutebene und stell mir die zur Verfügung. Vielen Dank vorab. Ich möchte: In der Layoutebene die Raumstempel (Name und Fläche) sichtbar und die Raumgrenzen (Polygone, die farblich abgesetzt sind: rot grün gelb) unsichtbar. Ich kann tun und lassen was ich will, aber bei mir tut sich in der Layoutebene garnichts. Entweder beides unsichtbar, oder beides sichtbar. Wenn das nicht funktioniert, dann fang ich mit dem Befehl aber nicht nur garnichts an. Gruß aus dem verschneiten Süden Marc Bader VW 2013, Architektur + Renderworks, SP2 R1 Windows XP Professional, 2003, 64 Bit, SP2 Arbeitsspeicher 6 GBit
  4. :huh:Neue Version - Neues Glück Befehl Raum. Folgende Problematik: ich habe mir Räume auf verschiedene Klassen gelegt HNF - B (für bestehende Räume) HNF - Z (für zugehende Räume) In der Konstruktionsebene kann ich den zugehörigen Stempel auf eine eigene Klasse, z.B. "Beschriftung" legen. Wenn ich die Klasse Beschriftung eingeschaltet habe - sowohl in den Klasseneinstellungen, als auch im Ansichtsbereich einer Layoutebene, dann passiert folgendes: In der Konstruktionsebene sehe ich die Beschriftung des Stempels In der Layoutebene sehe ich die Beschriftung nicht raumbeztab_vw_forum.zip
  5. Hallo Forum, gibt es für 2012 eine Shortcut / Tastenkürzel PDF Übersicht. Hat es für VW2011 mal gegeben. Gruß Marc
  6. Habe seither meine Raumbücher über Multistempel erstellt... Nun gibt es (seit VW2009) den Befehl Raum. Da kann man allerlei SchnickSchnack generieren und festlegen. So und jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Daten der Räume in ein Datenblatt bzw. in eine Datenbank! Gibt es eine Liste mit den Variablen wie bei anderen Objekten, wie z.B.: =N für Name des Objekts =Fläche =Umfang =Höhe Ich suche nach den Variablen für die "Ausbau-Variablen" Deckenbeläge Seitenbeläge Leiste Bodenbeläge Vorab vielen Dank für hilfreiche Infos VW2010 Arch + RW / PC
  7. Wenn ein Ansichtsbereich auf einer Layoutebene um 90°/180°/27,49° gedreht wird, dann drehen sich automatisch die Symbole mit und sind dann auch gedreht in der Zeichnung. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Symbole immer gerade (0°) zur unteren Kante der Layoutebene sind? (Eine ähnliche Funktion, wie beim Text, der sich in den Ansichtsbereichen zumindest immer so hindreht, dass dieser lesbar ist.)
×
×
  • Neu erstellen...