Jump to content

Blume123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Blume123

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank , Arbeitsumgebung neu hat schon geholfen !
  2. Hallo, Bei mir ist die Konstruktionspalette verschwunden. Ich habe unter Fenster -Paletten die Konstruktionspalette aktiviert. Trotzdem erscheint sie nicht. Stattdessen ist ein komplett leeres Fenster zu sehen. Kann mir jemand helfen ? Vectorworks Landschaft 2020, MS OX Catalina
  3. Vielen, vielen Dank ! Die Ratschläge haben mir sehr geholfen und ich denke ich komme jetzt weiter. Allerdings ist's mir weiterhin ein Rätsel warum in der ursprünglichen Legende mit jeder zugefügten Pflanze die Anzahl derselben potenziert wird. Liebe Grüße Hella
  4. Ich habe sie über das Pflanzenwerkzeug eingesetzt. Jetzt habe ich aber auch herausgefunden wie ich die Tabelle erstellen muss, nämlich über Extras-Tabelle anlegen- Landschaft Pflanzenliste. Hurra, jetzt stimmt auch die Anzahl und die Grafik ist drinnen . Nur Stauden und Sträucher sind durcheinander und müssen noch irgendwie in der Tabelle sortiert werden.
  5. Hallo, wenn ich über -Extras -Tabelle anlegen- , die Tabelle anlege, sind alle Pflanzen mit der Anzahl 3 angegeben. Das stimmt leider auch nicht. Bei der Tabelle kann ich aber doch auch das Symbol nicht anzeigen, welches ich für die Legende bräuchte? zumindest zeigt sich bei mir nichts, auch wenn ich die Grafik Spalte einschalte.
  6. Hallo Apfelbeere, sie soll eigentlich die Anzahl der Einzelpflanzen angeben.
  7. Ich habe einen Pflanzplan angelegt. In der Legende soll die Anzahl der Pflanzen angegeben werden. bei einigen Pflanzen stimmt die Anzahl nicht. Ich habe z.b. 1 Salix im Plan. Da stimmt es noch. Bei 2 salix auch. Wenn ich die 3. Salix in den Plan einfüge steht in der Legende 4 Stück. Wenn ich die 4. salix einfüge steht in der Legende 8 Stück. Bei der 5. salix steht dann 16 stück usw. Kann mir jemand sagen ,wo der Fehler liegt ?
  8. hallo, kann ich bei einer Schraffur oder einem Muster den Hintergrund transparent einstellen ? Also die Schraffur oder das Muster soll nicht farbig hinterlegt, sondern transparent sein. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank!! VW Landschaft 2016
  9. hallo, Ich bin dabei einen Pflanzplan mit vielen,unterschiedlichen Pflanzen anzulegen. je mehr Pflanzen ich eingegeben hatte, desto langsamer wurde der Vorgang beim Schließen des Dialogfensters. Inzwischen wird das Programm fast jedesmal beim Schließen des Dialogfensters beendet. Die Einzelnen Pflanzen stelle ich mit einem Symbol dar . Woran liegt das ? zuviel Pflanzen, mit zuviel Angaben ? Arbeitsspeicher zu klein ?(4GB) VW Landschaft 2016
  10. Danke für die Antwort! Aber das ist ,glaub ich, nicht genau was ich meine. Ich möchte bei VW Landschaft eine neue Pflanze anlegen. Dazu wähle ich: Werkzeug Pflanze - Pflanze neu - Darstellung 2D - 2D Symbol - Vorgabeordner. In diesem bestehenden Ordner ist keine Vorgabe die mir gefällt und ich möchte eine neue Vorgabe ( z. B. ein Symbol welches ich in meinem Zubehör habe) dort speichern. Wie kann ich dieses Symbol dort in den Vorgabeordner bekommen[/u] ?
  11. hallo, VW Landschaft 2014 ich möchte bei Werkzeug Pflanze eine neue Pflanze anlegen, aber kein Symbol aus dem Vorgabenordner verwenden. Ich würde gerne im Vorgabenordner ein neues Symbol dazufügen, damit ich dies dann immer nehmen kann. Wie geht das ?geht das überhaupt ? Grüße Blume 123
  12. Hallo, ich möchte einen geschwungenen Weg mit 1m Breite anlegen. Was ist die beste Möglichkeit dazu? Mit Polylinie würde es gut gehen, aber aber wie erhalte ich die Doppellinie mit 1m Abstand ? Ich komme nicht zu- Linienart neu. Bei Datei- DokumentEinstellungen - kommt dann nur Linienarttest und nicht Linienart. Oder ist eine andere Methode besser? Der Weg soll natürlich auch eine Füllung bekommen. ich habe VW 2014 Landschaft,. Grüße
  13. Hallo be4fliegauf, Vielen Dank für die Mühe ! Da kann ich ja lange suchen. Ich hatte auch schon den Verdacht dass es den Farbpaletten Manager nicht gibt, konnte es aber nicht glauben... Grüße Blume 123
  14. Leider geht das bei mir nicht... Bei ' solid' ist das alles kein Problem, da komm ich an die Paletten, aber eben nicht bei 'Verlauf'. Da stehen mir nur 4 unbrauchbare Paletten zur Verfügung, die anscheinend im Betriebssystem apple vorhanden sind ??? Wenn ich einen Verlauf anlegen will, zeigt sich der Farbpaletten Manager nicht . Bei Solid funktioniert das....
  15. Ich möchte einen neuen Verlauf anlegen und finde keinen Zugriff auf die üblichen Farbpaletten. Entweder nur die Bibliotheksvorgaben mit Verläufen die nicht meine gewünschten Farben haben oder unter Zubehör anlegen - Farbe - Einstellungen - öffnen - Programme - VW - Biblioth. - Vorgaben - Farben da kommen dann nur 4 Paletten wie z. B. websichere Farben, Apple... aber nicht die sonst verfügbaren Paletten wie z. B. Brillux. Wie komme ich an die Farbpaletten ?? VW 2010, Landschaft, Mac OSX, Version 10.6.2 Grüße Blume 123[/size][/font]
×
×
  • Neu erstellen...