Jump to content

VDL_MAD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über VDL_MAD

  • Rang
    Mitglied
  1. hallo! mein VW-Dongle (VW 2008) wird von einem nagelneuen Imac mit OX 10.6.2 nicht erkannt.....am MBPro auch mit OX 10.6.2 überhaupt kein problem. Alle ports durchprobiert, neustart...nix. hat jemand ähnliche erfarhungen? danke
  2. Hallo! Vielen Dank für den Tipp. Aber genau das hatte ich auch schon probiert. Leider ohne den erhofften -und erwarteten Erfolg- .....so stehts ja auch in den Handbüchern. Woran kann es also noch liegen? Gruß
  3. danke. die Tür ist mit dem CW-Werkzeug erstellt worden. Wie geschrieben kann man dort auch die Klassenzugehörigkeit festlegen. Weiter komme ich dann aber auch nicht..... Besten Gruß
  4. VDL_MAD

    Türendarstellung Klassen

    Hallo! folgendes Phänomen: Eine mit VW (2008) erstellte Tür habe ich in den Grundeinstellungen eine bestimmte Klasse zugewiesen. Diese Klasse hat Attributeinstellungen (Stiftfarbe Rot-Bauantrag). Nun sollte doch die Tür in meinem Plan auch Rot sein, oder? ist sie aber nicht. Alle Parameter sind eingestellt, daß das funktionieren sollte (in Attributpalette sind die richtigen häckchen gesetzt etc...) Jemand eine Idee? danke aus hamburg
  5. hallo! die Grundklassen würde ich auf jeden fall lassen. das geht sonst durcheinander. Klassen kann man beliebig benennen. Beim Austausch mit z.b. AutoCad kommen die als Layer an. Von daher auch am besten nur auf einer arbeitsebene zeichnen (1ne Konstruktionseben pro Plan -Schnitt, Grundriss etc...) noch fragen? ich habe mich damit sehr eingehend bei einigen sehr großen projekten beschäftigt.......
  6. nun, das klingt danach, als ob du auf einer Konstruktionsebene haufenweise kleine zeichnungen anlegst, die verstreut auf der zeichenfläche liegen. machs dir doch einfacher und lege für jede kleine zeichnung eine neue Konstruktionsebene an. diese kannst du anschließend wunderbar auf der layoutebene zusammenstellen. und du findest deine zeichnungen sauber wieder.
  7. hallo! waren die jetzt fehlenden Objekte referenziert? oder referenziertes Zubehör? gruß
  8. Hallo Liebe Forumsleute! wer kann mir sagen, ob es geht? Bislang kann ich nur Ansichtsbereiche auf Konstruktionsebenen referenzieren? Kurz: ich möchte eine Konstruktionsebene aus einem externen Doku direkt auf meine Layoutebene bekommen, ohne zwischenschritt...... danke
×
×
  • Neu erstellen...