Jump to content

bluffmaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über bluffmaster

  • Rang
    Mitglied
  1. Hey, habe es ausprobiert. Funktioniert auch einwandfrei. Vielen Dank!
  2. Hey erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe versucht, die Farben mit der Attributpalette transparent zu stellen, doch leider verwende ich noch eine ältere Version von VW und da gibt es diese Funktion noch nicht. Arbeite mit VW 12.5. Gibt es dort eine andere Möglichkeit, Farben transparent zu machen? Die Schrift habe ich geschafft zu importieren. Musste zwar die Schriftkonvertierung löschen, aber funktioniert jetzt prima. Dankeschön! Vll weiß ja noch jemand weiter, wegen den Farben. Liebe Grüße
  3. Hallo, weiß vll jemand von euch, wie ich Farben transparent mache? Ich weiß, dass es geht, aber finde es leider nicht mehr Hab noch eine Frage: Ist es möglich eine Schriftart in Vectorworks zu importieren? Wenn ja, wie geht das? Bedanke mich schon mal im Voraus. Liebe Grüße
  4. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich zeichne auf der Konstruktionsebene im Maßstab 1:1. Wenn ich jetzt aber einen Text einfügen will oder bemaßen will, funktioniert das zwar, doch ist die Schrift viel zu klein. Ich kann überhaupt nichts lesen. Erst wenn ich es zoome, kann ich es lesen. Gibt es irgendeine Funktion, mit der ich die Textgröße automatisch an den Maßstab anpassen kann? Ich weiß, ist wahrscheinlich total einfach, doch leider stehe ich grad auf dem Schlauch und weiß nicht weiter..... Viele liebe Grüße
  5. Hallo Sleepwalk, hat super geklappt. Dankeschön!
  6. Hallo, Ich versuche gerade eine 3D-Ansicht auf eine Layoutebene zu bringen. Immer wenn ich eine OpenGL Ansicht als Ansichtsbereich festlegen will, wandelt der mir die in ein Drahtmodell um. Auf dem Layout erscheint dann nur das Drahtmodell; Materialien sind verschwunden. Hat einer eine Idee was ich falsch mache? Liebe Grüße
  7. Hey, erst mal vielen Dank für deine Hilfe; werde es gleich mal ausprobieren. Dankeschön!!
  8. bluffmaster

    Flachdach zeichnen

    Hallo, bin noch ein Neuling was das 3D zeichnen betrifft. Dazu hätte ich eine kleine Frage: Wie kann ich Flachdächer zeichnen? Geht es mit der Funktion Dachflächen anlegen? Damit habe ich es zwar probiert, bin aber leider gescheitert. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bedanke mich schon mal für eure Mithilfe. Liebe Grüße
  9. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe VectorWorks 2009 installiert. Dies ging problemlos. Doch wenn ich jetzt auf das Symbol klicke, passiert gar nichts. Es lässt sich einfach nicht öffnen. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich bin sehr auf dieses Programm angewiesen, deshalb bitte ich um eine schellstmögliche Antwort. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...