Jump to content

Ruggat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Ruggat

  • Rang
    Mitglied
  1. Hallo, tja leider tritt dieser Effekt auch bei der 2013 Version auf - zum Glück nur bei einzelnen Projekten... Viele Grüße
  2. Hallo, habe bei einem VW-Dokument einen seltsamen Effekt: Ich habe in einem Layout mehrere Ansichtsbereiche. Auf dem Bildschirm bzw. bei der exportierten PDF sieht alles ganz normal aus. Sobald ich das Layout aus dem VW odes aus der PDF auf den Plotter schicke, werden mir meine Ansichtsbereiche mit einem blauen Rahmen ausgedruckt. Wie gesagt tritt dieses "Phänomen" nur in diesem Dokument auf. Weiß jemand Rat? Viele Grüße
  3. Vielen Dank für die Erklärungen - ein wirkliches Problem stellen die 8 Mb nicht dar, nur gibt es auch bedeutend größere Projekte (bei denen wir bisher diese starke Vergrößerung nicht festgestellt haben). Viele Grüße
  4. Ruggat

    Druck mit Pdf-Creator

    Hallo, ich habe eine Projektdatei (VW 2010) mit einer Größe von ca. 2,5 Mb. Bei einem Druck mit dem PDF-Crator bekomme ich eine PDF-Datei die an die 8 Mb Größe aufweist. Woran kann das liegen bzw. was verursacht diese Größe? Sind es Schraffuren oder Symbole? Ein Luftbild oder andere Rasterdateien habe ich rausgeschmissen --> trotzdem selber Effekt. Viele Grüße unn schönes Wochenende zusammen.
  5. Hallo, ich wollte bei meiner 11.5er Version (Landschaft, Pro; Basic) eine Maske verändern/ erstellen. Allerdings kommt beim anklicken von OK folgende Windoes-Fehlermeldung: "Es ist ein Problem beim Sichern der Maske aufgetreten. Überprüfen Sie,daß der Ordner "Masken" vorhanden und ungeschützt ist. Daß kein Ordner mit dem gleichen Namen existiert und daß sie genügend freien Speicher auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben." Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem? Beim Versuch an einem anderen Bürorechner klappt das ohne Probleme. Viele Grüße
  6. Hallo, ich will den Export eines Katasterausschnitts ebenfalls über einen Ansichtsbereich vornehmen. Allerdings habe ich das Problem, dass er mir beim Einlesen in Allplan nur ein Layer anzeigt. Kann ich den Export so durchführen, dass er mir die Klassen später als Layer aufgelöst darstellt? Die Option Klassen als Layer exportieren habe ich markiert. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...