Jump to content

Karl-Heinz Gänser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Karl-Heinz Gänser

  • Rang
    Mitglied
  1. Hallo Michaela, Hatte auch seit geraumer Zeit Probleme mit VW 2009, das Programm erkannte die installierten Drucker nicht bzw. nicht mehr. Zu Anfang (VW 2009 SP1) hatte ich damit keine Probleme. Bei den darauffolgenden Updates hat VW die Drucker plötzlich nicht mehr erkannt. Lösung: Drucker deinstallieren und anschließend mit dem neuesten Treiber wieder installieren. VW deinstallieren und anschließend wieder neu installieren. Nach einem Neustart und dem Update auf SP4 erkannte VW alle Drucker. Voraussetzung der Drucker war beim hochfahren des Rechners eingeschaltet, sonst erkennt VW die Drucker wieder nicht. Übrigens: Aus Windows funktionierte der Druck auf allen Druckern. Die Hotline war leider keine große Hilfe. Ihr Vorschlag, ich solle doch die Pläne als PDF exportieren und dann drucken Das habe ich dann auch die letzte Monate gemacht. Das ist ein großer Mist und m.E. ein Fehler bei der VW Software. Grüße Karl-Heinz Gänser
  2. Hallo zusammen, wie kann ich in einer Datei die Farbpalette auf RGB Modus umstellen? Arbeite mit VW Landschaft 2009 Grüße Karl-Heinz
  3. Hallo, Zu früh gefreut. Druckproblem doch nicht gelöst! Um Probleme aus dem Weg zu gehen, habe ich vor dem hochfahren des Rechners den Drucker eingeschaltet. Bei SP 1 hat der Rechner den Drucker immer gefunden. Trotzdem erkennt VW2009 die installierten Drucker wieder nicht. Erst nachdem ich den Rechner heruntergefahren und eine Testseite gedruckt habe, wurden die Drucker erkannt. Das kann doch nicht die Lösung sein!! Grüße Karl-Heinz
  4. Hallo, Druckproblem gelöst! VW2009 Landschaft erkennt die installierten Drucker wieder. Lösung: Update von SP 2 nach SP 3. Drucker läuft wieder wie bei SP 1!! Warum er bei SP 2 nicht mehr lief? Grüße Karl-Heinz
  5. Hallo Sleepwalk Der Ausdruck Testseite gibt mir an dass der Drucker in meinem neuen 64bit System richtig installiert wurde. Ab und zu funktioniert er ja. Die Hotline weiß bis jetzt auch nicht weiter, außer mir zu empfehlen vorerst über PDF zu drucken. Bloß hier habe ich da auch Probleme, da Baumsymbole teilweise mit einem weißen Quadrat unterlegt sind. Die Auswahl das Symbol auf leer zu stellen, hilft auch nicht weiter, außer dass ich jede Menge Ausdrucke wegwerfen muss. Grüße Karl-Heinz
  6. Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim drucken von VW2009 Landschaft erkennt das Programm plötzlich nicht mehr die installierten Drucker. Meldung: kein Drucker installiert. Nach Ansicht der Hotline sollte ich die Drucker deinstallieren und anschließend wieder neu installieren. Dazu hatte ich aber keine Lust! Mehrmaliger Neustart von PC und Drucker half beim letzten Mal nicht. Erst nach dem Ausdruck einer Testseite, und nochmaligem mehrfachem Neustart von PC und Drucker wurde der Drucker von VW wieder erkannt. Seltsamerweise konnte ich über Word auf die Drucker zugreifen. Wo liegt das Problem und wer hat einen Rat für mich? Grüße Karl-Heinz
  7. Hallo Sleepwalk. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, da ich einen nagelneuen Rechner nach den Vorgaben von CW gekauft habe. Windows Vista Ultimate mit 8GB Arbeitsspeicher etcâ??.pp Das Programm habe ich vor einer Woche aktualisiert. Seltsamerweise gab es wohl auch VW 2008 das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung! Die Hotline wusste lt. Forum auch nicht weiter. Grüße Karl-Heinz
  8. Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim starten von VW2009 Landschaft oder während dem arbeiten erscheint plötzlich ein Fenster mit folgendem Hinweis: VW 2009 Application funktioniert nicht mehrâ??. Programm wird beendet. Beim nochmaligen starten des Programms, läuft es i.d.R. ohne weitere Probleme. Wo liegt das Problem und wer hat einen Rat für mich? Grüße Karl-Heinz
  9. Das werde ich tun. Danke für die Hilfe. Grüße Karl-Heinz
  10. Hallo Kim, 1000 Dank werde es später versuchen. Grüße Karl-Heinz
  11. Hallo Kim, Zubehörpalette, Gesamtes Zubehör, ..anlegen in geöffnete Datei VE Außenanlagen Grüße Karl-Heinz
  12. Hallo Kim, habe versucht das komplette Zubehör zu importieren. Ich arbeite mit PC Grüße Karl-Heinz
  13. Hallo Sleepwalk. Danke für die Hilfe. Die Farbverläufe sind soweit ich sehen kann alle da. Aber leider werden nur Rasterbeispiele geladen. In VW 11.5 konnte ich auch z.B. Schraffuren oder Icons der Stadt- und Landesplanung laden. Es fehlen auch die umfangreichen Baumsymbole. Stattdessen werden Flügelfenster importiert, die ich normalerweise in der Landschaft nicht brauche. Mit den anderen Problemen bin ich soweit zurechtgekommen. Grüße Karl-Heinz
  14. Hallo Sleepwalk. Danke für die Hilfe
  15. Hallo Zusammen, VW 09 Landschaft hat eine große Bibliothek mit Farbverläufen Raster etc., nur wie importiere ich diese in meine Dukumente. Bitte um Hilfe. Grüße Karl-Heinz
×
×
  • Neu erstellen...