Jump to content

Grosshausmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Grosshausmann

  • Rang
    Rookie
  1. Hallo zusammen, ich kann das Problem nur bestätigen. Seit dem Upgrade unserer Macs auf OSX 10.9 werden alle Ausdrucke mit benutzerdefinierten Papierformaten auf unserem HP Designjet 500PS HPGL 42 Zoll, auf ca. 90 - 95 % skaliert. Habe auch bereits das gesamte Drucksystem zurückgesetzt und die Drucker neu konfiguriert und darüber hinaus auch von der HP Webseite den neuesten Rastertreiber mit der Versionsnummer 27.0 heruntergeladen und installiert. Alles ohne nennenswerten Erfolg. Von HP Seite wird das Gerät nicht mehr unterstützt und man schiebt die Schuld auf Apple. Bei Apple tut man so, als wüsste man von nichts und teilt uns mit, es müsse ein Problem von HP sein. Es scheint so, als gäbe es nur zwei drastische Alternativen: Downgrade auf OSX 10.8 oder Anschaffung eines neuen Plotters. Alles sehr unbefriedigend und ausgesprochen ärgerlich!! Groß & Hausmann GbR Umweltplanung und Städtebau Bahnhofsweg 22 35096 Weimar (Lahn) MacBook Pro, OSX 10.9.2, OSX 10.9.2, VectorWorks 2014 Landschaft
  2. läuft bisher einwandfrei! macbook pro, 17" , 2,2 GHz Intel Core i7, 8 GB RAM
  3. Hallo, ich habe heute VW 2011 Landschaft (SP1 R2) auf meinem MacBook Pro (2,5 GHz, Intel Core 2 Duo, 4GB RAM) unter OSX 10.6.5 installiert. Leider funktioniert die Dateivorschau - Übersicht (QuickLook) nicht mehr. Habe auch noch keinen diesbezüglichen Beitrag im www gefunden. Auch bei meinen Kollegen tritt das gleiche Phänomen auf. Ein älterer VectorWorks QuickLook Generator (Version 3) ist in der entsprechenden Systembibliothek noch vorhanden. Gibt es eine Lösung, da ich die Übersicht-Funktion sehr komfortabel finde und doch arg vermissen würde. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...