Jump to content

BC13nov

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über BC13nov

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. BC13nov

    VW2017 SP3

    Beim update muß was nicht richtig installiert worden sein. Habe VectorWorks komplett runter genommen und neu installiert. Jetzt geht es wieder.
  2. BC13nov

    VW2017 SP3

    Nachdem ich das SP3 installiert habe, läßt sich Vector Works nicht mehr starten! Hilfe! Hat noch jemand das Problem?
  3. Hallo, ich möchte mit Renderworks 2014 eine 3d Ansicht erstellen. Dazu habe ich mir ein Geländemodell erstellt und die 3d Objekte platziert. Wenn ich jetzt die Kamera benutze um eine Ansicht zu erstellen rändert er mir alles in blau! Habe schon eine andere Umgebung und andere Lichtquellen genommen, aber es wird immer wieder nur in Blautönen gerendert. Woran liegt das? Wie bekomme ich das weg? Viele Grüße Bettina
  4. BC13nov

    Export Shape Symbole

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Ebene auf der nur 2D Symbole liegen als Shape exportieren möchte, erzeugt VectorWorks 2014 ein Shape was 3D Hilfspunkte enthält. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich die 2D Symbole als Shape exportiert bekomme? MfG Bettina
  5. Hallo Klaus, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Danke Bettina
  6. BC13nov

    Geländemodell Bodenabtrag

    Hallo, ich habe ein Geländemodell aus Bestandshöhen erstellt. Jetzt möchte ich auf der Grundstücksfläche einen Bodenertrag von 10cm erstellen. Dieser Abtrag soll gelagert werden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie das funktioniert. ???? Wenn das erfolgt ist, möchte ich gerne die Baugrube erstellen und den restlichen Auf- und Abtrag berechnen. Geht das überhaupt in VectorWorks alles in einem Geländemodell? Über Hilfe zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank Bettina
  7. Hallo Kim, danke für die Antwort. So wie du es beschrieben hast, habe ich es bisher auch gemacht. Ich dachte nur, vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu automatisieren, denn bei 500 Symbolen ist das eine ganz schöne Arbeit.. Für das nächste VectorWorks Update würde ich mir wünschen, dass "Datenbank ändert Objektdarstellung" auch für Symbole funktioniert. Gruß Bettina
  8. Hallo, hat keiner eine Antwort für mich, zu diesem Thema?
  9. Hallo, ich habe ein Shape importiert, wo verschiedene Symbole über eine Attributtabelle definiert sind. Nach dem Import erscheinen die Symbole als Hilfspunkte. Nun wollte ich gerne über "Datenbank ändert Objektdarstellung" die Symbole sortieren. Leider war es mir nicht möglich die Sortierung nach Symbolen zu finden, sondern es gab nur Farbfelder zu definieren, was bei Hilfspunkten nicht funktioniert. Gibt es eine Lösung für mein Problem?
  10. Hallo, wie ist der aktuelle Stand für das Modul XPlanung?
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem. Einige dxf´s lassen sich in VW 2008 Landschaft nicht importieren. Es erscheint die Meldung OpenDWG Bibliothek Fehler 287. Interner Fehler. Woran kann das liegen? Viele Grüße BC13nov
×
×
  • Neu erstellen...