Jump to content

R.S.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über R.S.

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. R.S.

    Ausrichtung 3D

    Das geht leider nicht, da einige Objekte auf der Bildschirmebene liegen. Diese habe ich versucht mittels "Ändern und Suchen" auf die Konstruktionsebene auszurichten, danach kam nach vielen Minuten keine Rückmeldung mehr und ich musste VW schließen. Es gibt zudem auch gesicherte Darstellungen in meiner Datei, was es mir ebenfalls verbietet diese Funktion zu deaktivieren (s. Screenshot). Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, oder ist das der einzige Weg?
  2. R.S.

    Ausrichtung 3D

    Ja, Haken ist gesetzt und der Unterpunkt "Bildschirmebene oder Konstruktionsebene bzw. Arbeitsebene" ist ausgewählt. Edit: Der Haken bei "Modellansicht ausschalten" ist ebenfalls gesetzt.
  3. R.S.

    Ausrichtung 3D

    Hallo, ich bin vor einigen Tagen von Vectorworks 2020 zu Vectorworks 2022 gewechselt und seitdem haben manche (aber komischerweise nicht alle) Objekte nach dem Zeichnen bzw. Einfügen die Ausrichtung 3D in der Infopalette. In der Objektausrichtung steht Ausrichtung Arbeitsebene und die aktuelle Perspektive steht auf 2D-Plan (s. Screenshot). Ein ähnliches Problem ist in folgendem Thema nachzulesen: Allerdings springt meine Objektausrichtung von "Ausrichtung Konstruktionsebene" sofort wieder zu "Ausrichtung Arbeitsebene" wenn ich draufklicke, wie es in der zugehörigen Diskussion empfohlen wird. Die Idee hatte ich auch bereits zuvor schon ausprobiert. Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus! LG
×
×
  • Neu erstellen...