Jump to content

TechnikLSKDus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über TechnikLSKDus

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. Update: Ich hab jetzt den "großen" Download gefunden. Interessanterweise wurde beim letzten Mal nur der "kleine" geladen. Sehr seltsam.
  2. Also ich habe nur die mini "Vectorworks 2022 installieren.exe". Ich komme nicht an einen Punkt etwas downzuloaden - gibt es das große Install-Paket irgendwo? Wäre mir als Admin auch lieber.
  3. die Annahme ist leider nicht korrekt. Die FFMPEG.dll ist eine Drittanbieter Library die nicht zum Standard von Windows (Enterprise) gehört. Die dll wird gerne bei dezidierten Programmen genutzt, u.a. auch EDGE, liegt dann aber auch im jeweiligen Programmordner und nicht im Windows-Systemverzeichnis, wo sie auch nicht hingehört. Ich nehme an der Installer beinhaltet einfach nicht die genutzte .dll
  4. Liebe Kollegen, Vectorworks 2020 Installer ich nehme an die ffmpeg.dll im Installer wird für das "fancy" Video benötigt dass im Installer läuft. Bei uns läuft die Installation wg. fehlender .dll nicht. Ferner möchten wir es in Firmenumgebung SILENT über ein Script installieren (MS SCCM) und benötigen nur einen simplen Installer ohne Schnickschnack. Wie können wir das Problem lösen?
  5. liebe Support Kollegen ich bin überrascht dass immer wieder Empfehlungen wie "Virenscanner deaktivieren" gegeben werden. Aus der Sicht eines Admins hier mal folgender gut gemeinter Ratschlag: Finger weg vom Virenscanner oder anderer Sicherheitssoftware. Diese kann in Firmenumgebungen zwar durch den Admin gemanaged werden sollte aber nie DEaktiviert werden - für KEINE Installation. EVER! Der richtige Weg ist den Installer ordentlich zu backen und anfallende Daten (beim entpacken) testweise zu scannen. Wenn hier etwas geblockt wird dann sollte man dort ansetzen und sich Gedanken machen WARUM diese geblockt werden. Wenn jemand schreibt dass es genug Forenbeiträge zu einem Thema gibt, wäre eine Verlinkung wirklich hilfreich. Wenn ich nach "ffmpeg.dll" suche bekomme ich nämlich nur diesen Beitrag angezeigt. ich habe genau das gleiche Problem mit dem 2022 SP1 Installer. Ich lasse einen Logger mitlaufen - die Datei wird NICHT durch Sicherheitssoftware geblockt. Beim Ausführen erhalte ich die Meldung dass die FFMPEG.dll Datei fehlt. Ich frage jetzt mal nicht warum diese Datei überhaupt für einen Installer benötigt wird. Ich vermute fast "für Schnickschnack"
×
×
  • Neu erstellen...