Jump to content

kumdro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über kumdro

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. Hallo zusammen Ich habe 2D Grenzen die ich gerne auch auf meinem Geländemodell darstellen möchte. Gibt es eine Möglichkeit diese 2D Polygone auf mein Geländemodell zu legen? Also quasi 3D darzustellen Liebe Grüsse Sandro
  2. Hallo zusammen Ich habe auf meiner Konstruktionsebene mit dem Werkzeug «Einzelstempel» Polygonen ihre Fläche zugeordnet. Dieser Text wird aber nicht in meinem Ansichtsbereich angezeigt. Woran kann das liegen? Liebe Grüsse Sandro
  3. Danke für deine Antwort. Die Gebäude sind alles Punktkörper, wenn ich alle anwähle gibt es ''Z'' gar nicht in der Infopalette, siehe Bild.
  4. Hallo zusammen Ich habe eine grosse 3D Datei (ca. 2'500 Gebäude), diese Daten liegen alle auf einer anderen Z Höhe. Wie kann ich diese am besten alle auf die Höhe 0 schieben? Geht das irgendwie? Danke euch, Sandro
  5. kumdro

    Farbpalette importieren

    Hallo zusammen Weiss jemand wie ich eine Farbpalette von einem anderen Computer auf meinen übertragen kann? Die Funktion Farbpalette importieren habe ich gefunden, aber wie bekomme ich die Datei die ich importieren soll? Liebe Grüsse Sandro
  6. Hallo Zusammen Ich habe ein 3D Layout in der Darstellungsart «Schattiert und Kanten». Eigentlich sollte da auch Text abgebildet sein, in dieser Darstellungsart ist dies aber nicht möglich... Z.B. bei Open GL würde es funktionieren. Weiss jemand wie ich den Text darstellen kann? Zusatzfrage: Ebenfalls habe ich ein 20% Transparentes Rechteck über meine Objekte gelegt, drunter sieht man nun nur die Flächen - wieso nicht die Konturen? Danke für eure Hilfe Sandro
  7. so geht das also, danke euch !
  8. kumdro

    Linienart als 3D Kontur

    Hallo Zusammen (Wie) Ist es möglich einem Extruktionskörper eine Linienart, zB gestrichelt als Kontur zu geben? Also quasi nur einen gestrichelten Rahmen ohne Füllung? Danke für eure Inputs. Sandro
  9. Hallo Zusammen Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe 2 Ebenen auf denen 3D Objekte liegen, diese möchte ich nun beide darstellen. Logischerweise würde ich die mit Ansicht - Ebenendarstellung - Zeigen und Ausrichten tun. Wenn ich dies jedoch so mache zeigt es mir nur die Ebene drüber an. Und nein, sie bedeckt die untere Ebene nicht... Und beide Ebenen sind im gleichen Massstab. Weiss da jemand weiter? Danke für eure Hilfe! Sandro
×
×
  • Neu erstellen...