Jump to content

Bettina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Bettina

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Privater Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @ Micha095 hätte ich noch die Frage: Falls ja, darf ich fragen, wieso Du nicht die "normale" Berufsschule besuchst, gibt es einen Grund? Das meine ich im Sinne von, ob das dann auch etwas für mich wäre vielleicht und wenn ja, wieso..? Ist da etwas anders als bei der "normalen Berufsschule"? @Manuel Roth: herzlichen Dank für die Tipps. "Kontaktiere möglichst viele Büros, die Lehrlinge ausbilden dürfen. Wenn du keine solche Liste findest, kannst du auf Google Maps nach Büros in der Umgebung suchen." Ja genau, das hätte ich sowieso noch machen wollen 🙂 Und wow, Deine Story ist ja eine Erfolgsstory! Gibt es da bei euch im Büro noch einen Platz? 😉 "Und noch etwas. Meiner Meinung nach ist etwas, das nichts kostet auch nichts wert. Überlege dir also gut, ob du so stark betonen willst, dass du kein Lohn brauchst, oder ob du das nur als letztes Argument verwenden willst." Bei Einigem mag das zutreffen, bei Anderem nicht. Aber den Gedanken hatte ich auch am Rande, ja. Wohl wäre es cleverer, es als letztes Argument zu verwenden. Bzw. ich gehe/ging davon aus, dass ein potentieller Lehrbetrieb mir auch von sich aus ein Entgelt angeboten hätte. Gruss, Bettina
  2. Hallo Hans und Micha, vielen herzlichen Dank für die Wünsche und die Tipps! 🙂 @Micha: ich habe noch nie von "ZFA" gehört. Bin ich hier richtig, machst Du Deine schulische Bildung hier? --> https://www.bbv-zfa.ch/zeichnerin-efz-zfa/ ? Falls ja, darf ich fragen, wieso Du nicht die "normale" Berufsschule besuchst, gibt es einen Grund? Vielen Dank und liebe Grüsse, Bettina
  3. PS: ich könnte mir auch bereits ab Anfang 2021 ein unbezahltes (Vor-)Praktikum (Pensum 40-100%) vorstellen und könnte auch im Büro/kaufmännischen tatkräftig unterstützen, falls gewünscht. Gerne dürfen Sie mir hier Ihre Kontaktdaten angeben oder mich natürlich auch per Privatnachricht anschreiben!
  4. (Region Aarau/Aargau, Schweiz, bis 30km Umkreis) Liebe/r Interessent/in da es so wenige Lehrstellen für den Zeichner (Fachrichtung Innenarchitektur oder Architektur) gibt, suche ich auf allen Wegen, um ab Sommer endlich das arbeiten zu können, wo meine Fähigkeit und die Leidenschaft liegt. Da ich bereits berufstätig war (bzw. berufstätig bin), ist es mir möglich, auf den Lohn (auch alle 4 Jahre) zu verzichten. Sie können sich vorstellen, eine solche Lehrstelle anzubieten, brauchen vielleicht tatkräftige Unterstützung? Dann melden Sie sich bitte sofort bei mir, damit ich Ihnen meinen Lebenslauf zustellen kann :-) Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
×
×
  • Neu erstellen...