Jump to content

campariyoda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Forum

Downloads

Kalender

Galerie

Support-Tipps und Kurzanleitungen

Support-Tipps interiorcad und Kurzanleitungen

Support-Tipps interiorcad - Erstes Starten

Support-Tipps interiorcad - Grafikkarte und Hardware

Support-Tipps interiorcad - Tech Tipps

Support-Tipps interiorcad - Einfacher Korpus

Support-Tipps interiorcad - VSSM Vorgabe

Support-Tipps interiorcad - Küchen

Support-Tipps interiorcad - Eckmöbel

Support-Tipps interiorcad - 3D Objekte

Support-Tipps interiorcad - 3D Möbel modellieren

Support-Tipps interiorcad - Schulen und Weiterbildung

Support-Tipps interiorcad - Schulungsangebote

Alle erstellten Inhalte von campariyoda

  1. campariyoda

    CPU oder GPU

    Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum Hab ne frage zur Hardwarenutzung von VWX. Ich arbeite auf einem MacBook Pro von 2019, damals maximalausgestattet, was Grafikkarte etc angeht. Ich hab gerade mal in der Aktivitätsanzeige geschaut wie das System beim Rendern auf alles Sehr hoch und 600dpi so ausgelastet ist. Da seh ich das die CPU voll ausgelastet ist. also mein Intel i9 (2.3 GHz 8-Core Intel Core i9) jedoch meine Grafikkarte (Radeon Pro Vega 20 4 GB) fast nichts. Ich hab dann ein Bericht von VWX aus 2012 gelesen wo geschrieben war, dass VWX die CPU anstatt GPU nutzt für renderings. Ist das noch so, und kann man dies umstellen oder Einfluss nehmen. Dass die Grafikkarte, welche ja immer noch sehr gut ist auch mitrechnet. Ich hab mir dann auch überlegt, eine eGPU zu kaufen. Das würde ja alles gar nichts bringen. Wie kann ich dann die Renderleistung von VWX oder dann auch C4d oder so erhöhen, wenn die alle CPU nutzen? Danke euch und noch ein schönes Wochenende Gruss campariyoda
×
×
  • Neu erstellen...