Jump to content

Timo S.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Timo S.

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Ohne Anwendungsbereich
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sehr geehrter Herr Bender, ok, ich vergas gestern Abend dass Türen intelligente Objekte sind, stimmt. Die Grundlegenden Funktionen sind mir auch bekannt so weit. Ich habe es gerade eben noch mal versucht (Rechtsklick auf Tür 1 -> ähnliches Objekt anlegen). Leider ist das Ergebnis wieder das selbe. Zur Erläuterung habe ich noch mal 3 Screenshots angehängt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  2. Hi Manuel, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es nun auch so hinbekommen wie ich wollte, nur habe ich die Gaube "händisch" gebaubt. Ist es nicht etwas sehr aufwändig eine Gaube so ersteööen zu müssen ? Vielleicht ständ mal eine Überarbeitung des Gaubentools (und auch des Daches) an. So dass Fesnter in Gauben wie in Wänden plaziert und verändert werden könnten z.B. Betsen Dank und viele Grüße Timo
  3. Hallo zusammen, ich habe etwas was ich mir nicht erklären kann: Auf dem angehängten Bild sieht man einen Ausschnitt eines Horizontalschnittes. Dazu 2 Fragen: -Die obere Wand (rot markiert) ist in der Zeichnung mit einem Wandabschluss versehen, nur ledier wird dieser nicht dargestellt. Warum ? Die Ebene und Klasse des Wandabschlusses sind beide sichtbar geschaltet. -Die beiden Türen (auch rot markiert) werden verschieden dargstellt, sind aber das gleiche Tür-Symbol und sind ebenfalls in gleicher Klasse und Ebene ? Warum und wie kann ich die Darstellung umstellen ? Zur Ergänzung: Die "geschlossen" dargeslellte Tür ist zu einem späteren Zeitpunkt in die Zeichnung eingesetzt worden. Vielen lieben dank für eure Hilfe ! Viele Grüße Timo
  4. Habs hinbekommen, vielen Dank ! Ich hatte die Einstellungen des Dachstiles nicht auf Solid. Alle Schichen sind über Klassen bsteimmt, daher fiel es erst bei den Gauben auf. LG
  5. Hallo zusammen, ich habe noch mal gleich ein paar Fragen zu Gauben, da ich einfach nicht weiter komme. Zur Verständlichkeit habe ich Bilder angehängt: 1. Kleine Gaube: - Wie kann ich die horizontale Position meines Fensterns in der Gaube genau bestimmen ? - Warum gibt es einen conischen Spalt an der Laibung und wie bekommt man den weg ? Ich habe auch schon mal eine gaube mit einem anderen Fenster erzeugt...gleiches Ergebnis. - Die Fensterbank soll so inder Dachfläche sitzen, nur soll die Dachfläche da natürlich nicht mehr bestehen. Muss ich diese händisch ausschneiden ? 2. Große Gaube: - Wie bekomme ich die Gauben genauso hin wie auf dem Bild (es handelt sich dabei um eine Bestandsaufnahme). - Die 4 Fenster in der Gaube sind als 4 Fenster in einem Symbol angelegt, nur dass leider die Zwischenräume leer sind. Das sind einige Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank !!! LG
  6. Hallo zusammen, ich habe noch mal eine Frage: Bei einer Gaube die ich mittels des Gaubentools erstellt habe werden die Gaubenwände nicht dargestellt. Weiter habe ich in der Zeichnung auch Probleme mit dem Dach allgemein. So kann ich einmal gesetzte Ausschniit nicht wieder ändern. Ist das Normal, bzw. kennt jemand meinen Fehlern, oder ist meine Datei hinüber und was könnte ich in dem Fall machen ? Vielen Dabk für eure Hilfe ! LG Hier noch ein Foto des Problems:
  7. Hi Marc, ok, das istr schon mal gut. Vielen Dank. Arbeitsparen würde es aber doch wenn man durch ein "Häckchen" in den Einstellungen des Datenstempels im Grundriss gleich die Darstellung im Schnitt (oder in ausgewählten Schnitten) aktivieren könnte. Viele Grüße
  8. OK, verstehe. Wäre ja aber ganz cool wenn ich die Schalen wie z.B. bei Wänden verbinden könnte. Besten Dank trotzedem
  9. Timo S.

    Dach

    Besten Dank für den Tipp mit der Signatur, das habe ich direkt angepasst. Ich hab über das Programm das Update gamacht, es scheint aber auch das neuste zu sein. Ich hab es in einer anderen Datei neu versucht. da passtiert es nicht. Was wäre denn jetzt die Lösung in meinem Fall?
  10. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Raum- und Datenstempel die ich im Grundriss angelegt hab im Schnitt genauso anzeigen zu lassen ? Vielen Dank und viele Grüße
  11. Timo S.

    Dach / Gauben im Schnitt

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Projekt gibt es ein recht einfaches Satteldach, in welches aber größere Gauben (Flachdach) eingesetzt sind. Die Gauben habe ich händisch konstruiert, sprich die Wangen als normale Wände und die Dachfläche als Dachfläche. Ich habe diesen Weg gewählt, da mir das standard Gaubentool zu kompliziert ist und nicht genügend Einstellungsmöglichkeiten bietet. Meine Frage wäre nun wie ich den Schnitt so bearbeiten kann, dass ich meine Detailverbindung zwischen den Dachflächen sauber darstellen und auf meine Wünsche anpassen kann. Hat da jemadn eine gute Methode? Vielen Dank und vile Grüße
  12. Timo S.

    Dach

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einem Dach und bisher nichts dazu im Forum finden können. Sobald ich eine winzige Änderung am Dach vornehme (z.B. Verkleidung an der Traufe ein- oder ausschalte) lösen sich alle Wandverbindungen und auch alle Modifikationen sind weg. Für mich klingt das sehr nach einem Buck im Programm. Hat jemand anders das auch schon mal bemerkt, oder kennt eine Lösung ? Mein letztes Update war letzte Woche ; ) VG
×
×
  • Neu erstellen...