Jump to content

pmeier6

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über pmeier6

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Schreinerei/Innenausbau
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Die Einstellung im Korpusmöbel 3D (Grössenänderung, Einteilungsänderung usw.) wird mir in der Konstruktionsebene nicht übernommen. Ich muss jedes mal das komplette Vectorworks schliessen und wieder neu starten und danach => Ansicht => Alle Ansichtsbereiche aktualisieren. Erst dann wird mir der Korpus so angezeigt wie ich es in den Einstellungen eingegeben habe. Gibt es da eine schnellere Variante??
  2. Herzlichen Dank hat tip top funktioniert.
  3. Besten Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich mit dem Datenstempel eine einfache Nummerierung mit Kreis machen, welche mir als Alternative zum Multistempelobjekt funktioniert ?
  4. Wie setze ich diesen Zähler richtig ein beziehungsweise für was ist er ? Habe gedacht nach jedem klick gibt es eine neue Nummer oder verstehe ich da etwas falsch ?
  5. Wie kann ich einstellen, dass die Bezeichnung (gelb markiert) und der Name (gelb markiert) das selbe ist ? Bei der Bauteilableitung erscheint mir sonst immer der Bauteilname und nicht die Bezeichnung. Mit dem Namen (Bauteil-116) kann ich wenig anfangen.
  6. Leider habe ich noch nichts gehört. Ich wäre sehr froh um eine Antwort.
  7. Eckbank_auf_Balkon.vwx
  8. pmeier6

    Bauteile 3D Objekte gehren

    Leider kann ich die Rückenlehne meiner Eckbank nicht gehren. Was mache ich falsch oder muss ich anders machen damit ich keine Fehlermeldung bekomme. Die Rückenlehne müsste einen Schifterschnitt bekommen.
  9. Guten Tag Die zusätzlichen Materialien werden in der Datei im Ordner Materials angezeigt jedoch nicht in die Schulversion übernommen. In der Schulversion fehlt ebenfalls das Kästchen "Nur eigenes Material anzeigen".
  10. Im Geschäft habe ich für das Korpusmöbel 3D Materialien wie zB fr19, ko19, rw08 usw. Wie kann ich diese Materialien in der Studentenversion einschalten oder aktivieren?
  11. War bis jetzt nie ein Problem von Seite Swiss-Soft, musste es immer durch Vectorworks einstellen lassen. Habe jetzt aber den Grafiktreiber auf die neuste Version gesetzt und jetzt funktioniert es wieder. Problem also erledigt, besten Dank
  12. Seit dem Update zur Version: 2020 SP5 R1 funktioniert der Plankopfimport von Swiss-Soft nicht mehr. Weiss jemand wie man den wieder einstellen kann?
  13. Oke, habe es mal über den Support von ComputerWorks versucht, die wussten aber leider auch keine Lösung. Werde es in dem Fall mal noch über Extragroup probieren. Besten Dank für den Tipp
  14. Sobald ich es auf 100% stelle kann ich leider nichts mehr lesen da alles so klein wird. Die normale Skalierung für diesen Bildschirm ist bei 250% (empfohlen). Hast du dafür auch eine Lösung?
  15. pmeier6

    4K 15Zoll LED Display

    Hallo Zusammen Habe einen 4K 15 Zoll HP Spectre X360 Laptop mit dem ich zum teil von Zuhause aus arbeite oder in der Schule. Leider werden mir die Inhalte im Korpusmöbel 3D und Classic, sowie in der Infopalette nicht richtig dargestellt (siehe Anhang). Hatte das Problem auch schon jemand und kann mir dabei helfen wie ich das einstelle ? Habe es auch schon versucht mit der Auflösung auf Full HD einzustellen, funktioniert leider auch nicht richtig. Besten Dank und freundliche Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...