Jump to content

Mariella von Vequel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Mariella von Vequel

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Theater
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Privater Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo liebe Spotlight Kollegen. Ich bin auf der Suche nach der "intelligenten Version" des Movinglights Eurus von der Firma Ayrton. Ich hab zwar das 3D Cad Symbol gefunden, allerding kann ich dieses nicht als Scheinferfer umwandeln ;-( HAt mir jemand einen Trick mit dem ich auch dieses Symbol intelligent machen kann? Vielen lieben Dank, LG, Mariella
  2. Oder es zeichnet sich ein Objekt oder Gerät das mir sichtlich im Weg hängt, mit weiser gestrichelter Linie ab, und ich so da hindurch nichts mehr auswählen kann ;-( Vielen Dank für die Hilfe LG, Mariella
  3. Wenn DU mir jetzt noch sagen kannst wo ich diese Kamera an aus schalten kann ? ;-( es ist echt anstrengend zu zeichnen mit immer wieder dieser "Scheibe" vor der Nase. Womöglich sind das allerdings auch zweierlei Punkte ?? Wenn ich in den raum hinein zoome und ein Objekt anpacken will, aktiviere ich leider immer nur die eigentlich unsichtbar / weggeklickte Ebene "Seitenwand" Wo kann ich das denn abstellen ? Vielen lieben Dank, LG, Mariella
  4. Nun wieder mal die Frage in die Runde: Was bedeutet plötzlich diese "Kamera" ? WIE BEKOMM ICH SIE WIEDER WEG? Vielen Dank, Mariella
  5. Lieber Marc, Hmmm ;-( da tut sich leider nicht wirklich was auf ;-( Und ich hab auch immer noch eine unschön gepixelte Auflösung. Gibts dazu nen Lösungsansatz? Wie bekomme ich dieses gestrichelte Koordinatenkreuz weg? und wie einen seltsamen "Rahmen" der ständich wie vor meiner Kamera ist??? Vielen Dank, LG, Mariella
  6. Ähm, Hier der Screenshot Zu oben benanntem Problem
  7. Hallo Marc, leider ändert sich das Problem nicht wirklich. Anbei nochmal eine Ansicht, wie es aussieht, wenn ich quasi vor die Wand renne ;-( wenn ich hier z.B. gegenüber etwas angreifen möchte fühlt es sich an, wie wenn ich gegen eine Scheibe renne ;-( ?? HAt mir dazu jemand eine Idee? Vielen Dank, Mariella
  8. Nö, im Original is es einfach ein Bedruckter "Fahnenstoff"
  9. So und nun das nächste. Es hatte wohl schon mal geklappt, aber jetzt hackt es. Ich möchte einem Vorhang ein eigenes Bild als Motiv zuweisen. An welcher Station kann ich das Bild importieren, und wo dann zuweisen? Vielen Dank allerseits. Mariella
  10. Liebes Forum, mal wieder eine Frage. Ich hab wohl irgendwo unbewusst eine Ansicht EInstellung eingestellt, so dass ich nun beim rotieren um mein Objekt (ein ganzer Raum) von der einen Seite normale EInsicht habe, aber von der anderen Seite abgeblockt werde. Oder plötzlich aus einer "schön gerenderten 3D Ansicht" , beim nächsten mal wenn ich von 2D (via Shift C) auf 3D umschalten will, plötzlöch nur ein Drahtmodel sehen kann Gibts dazu einen Trick? Vielen Dank für die Hilfe. LG, Mariella
  11. Hm, vielen Dank, Also mit den Schienen hats funktioniert. Vielen Dank, LG, Mariella
  12. Danke, aber wann immer ich die Z Höhe der Wand oder der Tür verändere verschiebt sich der ganze Versatz der beiden ;-(
  13. Liebe Kollegen, wiederholt komme ich an den Punkt, dass ich bereits Wände inkl Türen darin gezeichnet habe, und dann plötzlich aus nicht nachvollziebaren Gründen, wohl sobald z.B. grundsätlich der Maßstab geändert wird, oder das Material der Wand geändert wird, aber eben das auch im Hintergrund, so dass es nicht rechtzeitig auffällt. Es ändert sich die Zusammengehörigkeit der Türen zur entsprechenden Wand. Sprich eine 3m Hohe Wand mit zwei Türen, im Gesamten auf 5m Höhe als Unterkante, und plötzlich sind die Türen aber auf 0m versetzt, und dieser Versatz bleibt auch, wenn ich Türen oder Wand verschieben will ??? Gibts da eine EInstellung die das verhindert? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, Mariella
  14. Also das mit der eigentlichen Rückwand konnte ich klären. Doch ein Material auf eine "tragende" Wand / Schale Das ging und auch die generelle visualisierung klappt wieder nun noch die Frage zu dem Ändern der farbigkeit der Seiten Verschalung. 0,05 Wandstärke soll statt aktuell Sichtbeton doch "Schwarz" werden Vielen lieben Dank. LG, Mariella Ach wenn ich Zugstangen als Positionen definiert habe, wo kann ich die Beschriftung anpassen ? Vielen lieben Dank, ich konnte das durchaus mal bei Traversen, aber irgendwie wohl nicht an Zugstangen.
×
×
  • Neu erstellen...