Jump to content

JS-DZNE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Forum

Downloads

Kalender

Galerie

Support-Tipps und Kurzanleitungen

Support-Tipps interiorcad und Kurzanleitungen

Support-Tipps interiorcad - Erstes Starten

Support-Tipps interiorcad - Grafikkarte und Hardware

Support-Tipps interiorcad - Tech Tipps

Support-Tipps interiorcad - Einfacher Korpus

Support-Tipps interiorcad - VSSM Vorgabe

Support-Tipps interiorcad - Küchen

Support-Tipps interiorcad - Eckmöbel

Support-Tipps interiorcad - 3D Objekte

Support-Tipps interiorcad - 3D Möbel modellieren

Support-Tipps interiorcad - Schulen und Weiterbildung

Support-Tipps interiorcad - Schulungsangebote

Alle erstellten Inhalte von JS-DZNE

  1. JS-DZNE

    Schraffuren fixieren

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Schraffuren (Zeichnung eines Möbels) in der Konstruktionsebene zu fixieren sodas ich den Korpus, das Bauteil nachträglich drehen kann und die Schraffuren bleiben so wie ich sie eingesetzt habe? Sonst habe ich plötzlich aus einem Holzwerkstoff ein Nauteil das wie Längsholz (Massivholz) schraffiert ist. Vielen Dank! Jochen
  2. JS-DZNE

    Anfängerprobleme

    Also was ich hier gerade erlebe ist echt wie Weihnachten!!!🤣 Wenn Du seit gefühlten 1000 Stunden versuchst und rumprobierst, aber zu keinem Ergebnis/Erfolg kommst, könnte man das Notebook einmal vom Balkon werfen. Und dann habt Ihr geholfen!!! VIELEN DANK!! Es hat funktioniert! Ich kann meine Zeichnung doch tatsächlich auf einen DIN A-1 Plan ziehen und bemaßen. Einfach super👍 Wahrscheinlich werden noch mehr doofe Fragen von mier kommen. Ich zähl auf Euch. Also nochmal vielen Dank an Euch. Viele Grüße Jochen
  3. JS-DZNE

    Anfängerprobleme

    Hallo Manuel, vielen Dank schonmal Wenn ich nun den Ansichtsbereich anlegen möchte kommt folgende Meldung
  4. JS-DZNE

    Anfängerprobleme

    Hallo zusammen, ich muss hier im Forum eine absolute Anfängerfrage stellen. Vorweg, ich habe Vectorworks zuletzt in der Version 2011 auf der Meisterschule und dann kurz beruflich. Jetzt bin ich in einem Forschungsinstitut Leiter der Betriebstischlerei und habe ganz frisch VW-2019 installiert. Die geplante Schulung hat Fräulein Corona leider gestrichen. Trotzdem möchte ich laufende Projekte im Homeoffice zeichnen. Aktuell habe ich in der Konstruktionsebene bereits ein Projekt gezeichnet (bis hierhin komme ich mit dem was ich noch von früher im Kopf habe ganz gut hin!). Jetzt möchte ich die Zeichnung von der Konstruktionsebene auf einen DIN A-3, A-1 oder DIN A-0 Plan bringen, entsprechend anordnen und dann als PDF oder Plotter ausgeben. Wir haben das glaube ich auf der MS mit "Ansichtsbereiche anlegen" (Rechteck über den Teil der Konstruktionszeichnung gezogen und in eine Layoutebene (DIN A-3 Plan Querformat zum Beispiel) übertragen!? Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen wie ich da hin komme wo ich hin möchte oder was ich falsch mache? Sorry, dass ich mit so einer Frage hier ins Forum komme aber ich komme mir gerade an dieser Stelle total dumm vor! Vielen Dank für Eure Unterstützung Jochen
×
×
  • Neu erstellen...