Jump to content

micman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über micman

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

232 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinen referenzierten Ansichtsbereichen: Ich habe aus einer anderen Datei einen Ansichtsbereich referenziert und möchte diesen jetzt in meiner Datei an eine bestimmte Stelle verschieben. Ich kann aber den Ansichtsbereich nur an der Begrenzung packen und die Zeichnung selber hat zwar Fangpunkte, diese sind jedoch nicht greifbar. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich den Ansichtsbereich an jedem Fangpunkt auch greifen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! LG micman
  2. Okey, danke für die schnelle Antwort!
  3. micman

    Ansichtsbereich Transparenz

    Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Ich habe zwei Ansichtsbereiche übereinander auf der Layoutebenen erstellt und möchte jetzt der eine auf transparent stellen. Wie kann ich alle Linien und Füllungen auf 50% Farbe stellen, ohne dass ich nur noch die Linien sehe? Ich suche ein Feld oder eine Einstellung, wie in der Attributenpalette, in der ich die Transparenz von Stift und Füllung anpassen kann. Das graue Auge bei der Ebenensichtbarkeit habe ich bereits versucht, aber die Zeichnung erscheint mir mit dieser Option zu hell. Eine weiter Möglichkeit wäre ja, im Ansichtsbereich die sichtbaren Klassen einzeln zu bearbeiten, aber dies erscheint mir viiiieeeeel zu aufwendig. (sichtbare Ebene auf grau gestellt (Ebenensichtbarkeiten-Auge grau)) Danke für euere Hilfe! micman
  4. Herzlichen Dank, jetzt hat es geklappt!👍🏻
  5. Wo kann ich denn jetzt meine Beläge hineinschreiben? Ich habe in den Einstellungen die Felder auf Zusatz gewechselt und ebenfalls einen Haken bei der Palettendarstellung gesetzt. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, wo dass ich jetzt die Beläge von Hand einschreiben kann... Kann mir vielleicht noch einmal jemand helfen?
  6. Super, vielen Dank b.illig und inderfab👍
  7. micman

    Raumbeläge Raumstempel

    Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Raumstempel die Raumbeläge gerne von Hand eingeben und nicht über die Auswahl in den Einstellungen. Weiss jemand was ich beim Raumstil bei diesem Textfeld zuweisen muss, damit ich selber einen Belag eingeben kann? Ich möchte bei Nummer 06-07 den Feldnamen ändern, damit ich selber einen Belag eingeben kann. Wäre froh um eine Antwort!
  8. Vielen Dank für den Tipp.
  9. Hallo zusammen, bei uns ist dass Problem aufgetaucht, dass die ausgewählten Objekte in anderer Farbe dargestellt werden als vorher. Nach einem Neustart von VW war die Darstellung der ausgewählten Objekte wie unten. Wir haben lediglich die VW-Lizenz auf einem weiteren Gerät eingerichtet und dieses bei dem Vorgang geschlossen. Vor dem Neustart sah die Auswahl der Objekte wie folgt aus. Wir haben die Programmeinstellungen bereits verglichen und keine Abweichungen zu vorher gefunden. Weiss jemand was hier passiert sein könnte? Danke für eine Rückmeldung! micman
  10. micman

    Boden 3D

    Danke für den Tipp, leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich einen Punkt löschen will, passiert das genau Gleiche wie oben.
  11. micman

    Boden 3D

    Hallo zusammen, ich habe erneut eine Frage zum 3D Boden: Ich möchte einen Unterlagsboden umformen und habe alle Modifikatoren entfernt. Hier sieht man den angewählten Boden. Nachdem ich einen Punkt mit dem Umformen verschoben habe, verformt sich der Boden fast ins Unendliche... Wenn ich nun einen Punkt packe und wieder verschiebe, zeigt es mir den Boden wieder richtig an. Beim nächsten Versuch das Gleiche. Weiss jemand, an was das liegen könnte?
  12. micman

    Boden 3D

    Super, das ist ein sehr hilfreicher Beitrag. Vielen Dank!😎
  13. micman

    Boden 3D

    Ups, ja da haben sich einige eingeschlichen. Vielen Dank euch für den Hinweis🥳 Da ich dieses Projekt leider nicht selber aufgebaut habe, bin ich nicht sehr geübt im 3D. Kann mir deshalb schnell jemand erklären, für was Modifikatoren gedacht sind? Entstehen diese durch Addition und Subtraktion mit anderen Objekten?
  14. micman

    Boden 3D

    Meine Frage an euch: Kann mir jemand helfen, warum ich meinen Unterlagsboden als 3D-Boden nicht richtig umformen kann? Je nachdem welchen Punkt ich verschiebe, stellt es mir x-beliebige andere Ecken dar, obwohl es gar keinen Fangpunkt gibt.Ich habe bereits versucht, die angrenzenden Ecken zu löschen, aber es entstehen dadurch noch mehr ungewollte Ecken. An was könnte das liegen?
  15. hallo zoom, es hat funktioniert. Ich habe die Fensterbreite verkleinert und neu eingesetzt. Jetzt funktioniert es. Aber danke für deine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...