Jump to content

rocko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

rocko hat zuletzt am 21. September 2020 gewonnen

rocko hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

9 Neutral

Über rocko

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

430 Profilaufrufe
  1. Hallo Manuel danke dir, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Hatte mich allerdings gefragt, ob der Datenstempel das auch ohne Marionette kann. Scheint allerdings nicht so einfach der Fall zu sein? Der Hinweis auf den Beitrag mit dem Stempel der Wandschalen ausliest war auch sehr hilfreich! Schönen Gruß Paul
  2. Hab es gerade mit vwx2021 geöffnet und das nachgestellt und es verhält sich genauso. komisch...
  3. Es ist empfehlenswert immer Klassenstile zuzuweisen, es sei denn es ist im einzelfall ausdrücklich erwünscht. So behält man den überblick. Nachträglich kannst du das bei ausgewählten elementen einfach über den Pfeil nach unten in der Attributpalette tun.
  4. Hast du nur die Klasse überprüft? Oder hast du auch mal eine der Linien, die nicht passen, angewählt und in der Attributpalette nachgeschaut, ob auch die Klassenattribute zugewiesen sind?
  5. Ah ja cool einfach abgeändert ist am schönsten danke euch
  6. hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit folgende Einstellung während des Zeichnens eines Polygons/wand etc.. zu ändern, oder muss ich mir das immer im Vornherein überlegen? Bzw. muss ich die Einstellung per Shortcut ändern oder finde ich die auch irgendwo im Menü? Danke euch
  7. Ah alles klar. Das mit den Vorlagen ist trotzdem gut zu wissen danke!
  8. Huhu, probiere es mal mit Objekt entlang Pfad duplizieren... funktioniert auch mit Wandstücken..
  9. Wirkt sich auch auf die Mengenermittlung aus..
  10. wäre cool wenn das ginge
  11. rocko

    Export DWG

    Richtig gut! Wieder was gelernt...
  12. Hallo Forum, Ich habe im Fenster den haken bei Innen Putz angehakt. Das sieht dann im grundriss wie gewünscht(rechtes Fenster) aus. Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich in der Rohbauansicht die Rohbauöffnung ausmesse, es mir einfach die 1,5cm Putz auf jeder seite zur Betonschale dazu rechnet, obwohl es ja eigentlich putz sein soll. dass das Fenstertool mit Anschlägen und deren darstellung im 3d so seine Probleme hat habe ich hier im forum schon mitbekommen. ich frage mich daher ob sich das mit irgendwelchen anderen Einstellungen lösen lässt, oder ob ich hier um eine Anschlag übersteuerung nicht darum herum komme? Danke euch!
  13. @Marc Wittwer, dass das mit Auschecken so funktioniert weiß ich, die Frage war allerdings ob ich Objekte so prinzipiell nicht auch einzeln wieder für andere Teammitglieder freigeben kann? Oder ob ich jedes mal alles freigeben muss?
  14. rocko

    Export DWG

    Hallo Forum, ich habe in einer Datei die mit 2019 läuft, dass Problem, dass es mir die hintergründige Darstellungsart, die auf dem layout auf Open Gl steht, im DWG nicht mit exportiert. Gibt es da irgendwelche Einstelllungen , die es zu beachten gilt?
×
×
  • Neu erstellen...