Jump to content

rocko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

rocko hat zuletzt am 21. September gewonnen

rocko hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

9 Neutral

Über rocko

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

306 Profilaufrufe
  1. Huhu, probiere es mal mit Objekt entlang Pfad duplizieren... funktioniert auch mit Wandstücken..
  2. Wirkt sich auch auf die Mengenermittlung aus..
  3. wäre cool wenn das ginge
  4. rocko

    Export DWG

    Richtig gut! Wieder was gelernt...
  5. Hallo Forum, Ich habe im Fenster den haken bei Innen Putz angehakt. Das sieht dann im grundriss wie gewünscht(rechtes Fenster) aus. Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich in der Rohbauansicht die Rohbauöffnung ausmesse, es mir einfach die 1,5cm Putz auf jeder seite zur Betonschale dazu rechnet, obwohl es ja eigentlich putz sein soll. dass das Fenstertool mit Anschlägen und deren darstellung im 3d so seine Probleme hat habe ich hier im forum schon mitbekommen. ich frage mich daher ob sich das mit irgendwelchen anderen Einstellungen lösen lässt, oder ob ich hier um eine Anschlag übersteuerung nicht darum herum komme? Danke euch!
  6. @Marc Wittwer, dass das mit Auschecken so funktioniert weiß ich, die Frage war allerdings ob ich Objekte so prinzipiell nicht auch einzeln wieder für andere Teammitglieder freigeben kann? Oder ob ich jedes mal alles freigeben muss?
  7. rocko

    Export DWG

    Hallo Forum, ich habe in einer Datei die mit 2019 läuft, dass Problem, dass es mir die hintergründige Darstellungsart, die auf dem layout auf Open Gl steht, im DWG nicht mit exportiert. Gibt es da irgendwelche Einstelllungen , die es zu beachten gilt?
  8. rocko

    projekt-sharing Freigeben

    Hallo Forum, ist es möglich im Projekt-sharing, eine einzelne Wand freizugeben ohne gleich alles senden zu müssen? Haben das gerade in vwx2019 versucht, per rechtsklick auf das Objekt und dann auf freigeben. Dann kam allerdings ein Fenster, in dem ich wählen musste ob ich freigeben möchte, dabei allerdings Änderungen verliere, und zurück gehe zur letzten Version oder alles senden möchte. Danke für die Info!
  9. hallo Forum, Lock dateien sind für mich als anwender doch prinzipiell uninteressant. Kann ich irgendwo einstellen, dass mir diese nicht auf dem desktop gezeigt werden? Danke euch!
  10. rocko

    Klassen importieren dropdown

    Grüßt euch! Gibt es einen weg ein eigenes Vorgabedokument so abzulegen, dass alle im Büro darauf direkt im Dropdownmenü zugreifen können, ohne dieses immer auswählen zu müssen?
  11. Alles klar vielen Dank!
  12. Hallo Forum, ich hätte zu folgendem thema mal die Frage, ob das Ergebnis das selbe ist wenn ich einen Schnitt durch das ganze Modell hinterher in "Begrenzung" begrenze, oder rechnet VW dann trotzdem alles und stellt mir nur einen Teil da? Und müsste ich in dieser Konsequenz für die Performance schon beim Anlegen den Schnitt in den einstellungen begrenzen?
  13. soll vermutlich das selbe Objekt, einmal für Darstellung Bestand und einmal für Neubau sein..
  14. Guten Tag, ich schaffe es nicht, das der Anschlag des Fensters die übersteuerung des Ansichtsbereichs übernimmt. Im Fenster ist der haken bei "Wandattribute übernehmen" drinnen. Das sollte doch eigentlich ausreichen? Habe die Datei angehängt Vielen Dank Wandproblem_übersteuerung.vwx
×
×
  • Neu erstellen...