Jump to content

tobi2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über tobi2

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. danke b.illig. das zoomen au objekte hat geholfen. vielen dank.
  2. Hm, ich arbeite seit Wochen damit und hatte bis heute keine Probleme. Kann ich aus versehen den Nullpunkt verschoben haben? Und wie bekomme ich ihn sicher wieder zurück? Gerade geschaut, der Vectorworks Nullpunkt liegt mitten in der Zeichnung, also OK.
  3. Ich hab ein seltsames Problem. Im Grundriss kann ich in allen meinen Geschossen arbeiten. In der Perspektive wird neuerdings das OG halbtransparent dargestellt (open GL). Drehen etc hakelt in dem Geschoss. Ich finde den Fehler allerdings nicht. hier mal 2 Bilder. EG OK, OG kaputt: hat jemand eine Idee?
  4. tobi2

    Dachschichten Rendering

    Ja, dass hilft bei den gerenderten Linien. Gute Idee. Allerdings ist ja jetzt in 2019 die Sparrenlage nicht mehr eingerückt auf der Giebelseite und steht jetzt vor dem Giebel. D.H. ich sehe bei der Sicht auf den Giebel die komplette Stärke des Dachaufbaus und nicht mehr nur die Dacheindeckung. Würde ich dies mit einer Blende versehen, wäre diese auch dick und nicht schlank.
  5. tobi2

    Dachschichten Rendering

    Schönes Script, danke. Jedoch haben alle unsere Renderings Foreground Rendertype. Da funktioniert das Script nicht 😕 Export Bild geht, wird aber eine ziemliche Arbeit. Alle Sparren wieder hinter den Giebel shoppen, da die Bilder mit Ambient Occlusion sind, also an den Kanten ganz feine Verläufe haben... Achje. Danke für Deinen schnellen workaround.
  6. tobi2

    Dachschichten Rendering

    tjoa, und nun? das ist wirklich nervig, die pläne müssen in einer woche raus und ich hab k.a. wie ich das problem beheben soll. und ich sehe gerade, dass ich das problem des nicht einrückens am giebel wie im anderen thread beschrieben auch habe. war mir nach dem wechsel zu 2019 noch gar nicht aufgefallen...
  7. tobi2

    Dachschichten Rendering

    Ja, die aktuelle Version ist es. Wenn ich das Dach in eine neue Datei kopiere mit strg c + v funktioniert es. Das Projekt ist allerdings schon sehr groß mit zig Plänen, Layouts etc... alles rüber kopieren scheint mir da keine gute Lösung zu sein.... hmmm...mist. Der andere Thread ist ja auch interessant. Da scheint mit dem Dach ja noch nicht alles so zu funktionieren, wie gewollt...
  8. tobi2

    Dachschichten Rendering

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich arbeite gerade an einem Dach. Im Rendering werden die Schichten mit gleichem Material nicht zusammengefügt und ich habe Konturlinien. In einer neuen Datei mit gleichem Dachstil werden die Materialien als eine Fläche gerendert, so wie ich es gerne hätte. Die problematische Datei habe ich in V18 angefangen und bearbeite sie nun in V19, habe aber keine Ahnung, ob das Problem daher kommen könnte. Gibt es eine Einstellung dafür? Oder kann ich die Datei in eine neue Einfügen? Hier einmal Bilder dazu:
×
×
  • Neu erstellen...