Jump to content

Ali

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Ali

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Sonstiges

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @herbieherb also wenn ich ja wähle, dann wude die Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt verschoben, und Drücken/Ziehen funktioniert normal. wie kann ich mit umgehen, gleichzeitig mein Benutzernullpunkt behalten ? besten Dank 🙂
  2. das stimmt. Aber ich möchte meine Benutzernullpunkt behalten , weil das Projekt Georeferenziert ist. hier Screenshot von der Meldung
  3. Ali

    3d Modelling Drücken/Ziehen

    Hallo zusammen, nur in einer Datei, der Befehl Drücken/Ziehen funktioniert nicht, also ich kann die Fläche nicht aktivieren (rot) dann ziehen, als ob die Fläche gesperrt wäre. Natürlich habe mit mehrere Objekte versucht, aber funktioniert leider immer noch nicht. Aber wenn ich in anderen Datei versuche, funktioniert normal. ich glaube das liegt an Programm/Dokumente Einstellungen, wo kann ich das genau einstellen? Vielen Dank und beste Grüße Ali
  4. Ali

    Belag/Weg in Vollkörper

    @Apfelbeere Ich habe bitte noch eine Frage. ich habe die Situation besfestigte Fläche unterbaut ( bzw. auf Tief Garage Decke) hier ganz abstrakte gezeichnete Schnitt. die rote Fläche ( Schottertragschicht) hat flexible Schichtestärke , wie kann ich das in 3D Belag konstruktieren ? gibt es die Möglichkeit in Belag einzustellen, sodass die Unterkante hat regelmäßig Höhe, gleichzeitig Oberfälche hat unterschiedliche Höhen ? oder wie wäre Deine Empfehlung ? habe 2021 Version Vielen Dank
  5. Ali

    Belag/Weg in Vollkörper

    @Apfelbeere besten besten Dank 🙂 , hat geklappt
  6. Ali

    Belag/Weg in Vollkörper

    @FLB besten Dank nochmal 🙂 aber Gefälle mit gerundete Belag.. wie kann ich das zusammen passen!! hier ein Beispiel: gelbe makierte Flächen werden nicht auf Gefälle angepasst/ausgerichtet. dann kriegt man bei 3D ein nicht saubere/regelmäßige 3d Belag. wie soll damit ( Gefälle in Kombination mit Rundungen) am besten umgehen?
  7. Ali

    Belag/Weg in Vollkörper

    @FLB Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. wegen Punkt 2 : wie kann sich der Belag an die Höhenebene ausrichten? glaube, funktioniert nicht einfach so 😅, muss man die Gefällegrundrissen bearbeiten ( Gefällegrundrisse als Gruppe dann auflösen dann die 3d Polygon in klasse Modifikator zuweisen usw. .....) oder zeichnet man die Gefällegrundrisse in " Oberflächenmodifikatoren bearbeiten"! .. gibt es andere einfacher Ansatz ? Punkt 3.: es gibt ja mehrere Optionen in Belag 3D Typ. ( Belagaufbau angepasst / Bruchkante angepasst, falls man der Belag mit Geländemodell erzeugen möchte/ usw. ...) und scheinbar, dass die Option Belagaufbau angepasst dann Oberflächenmodifikatoren bearbeiten, als praktische Option davon ist.
  8. Hallo wieder @Apfelbeere Danke für die Hilfe, und sorry für meine späte Rückmeldung. Ich habe diesen Ansatz mit 2 Möglichkeiten getestet, und Folgendes festgestellt: das funktioniert nur wenn man einzeln Belag genau an den Gefällelienen zeichnet (s. Bild sind 4 Beläge Objekte) und nicht wenn nur ein Belag Objekt mit 4 Gefälle begrenzt, dann hier wird nur an einer Gefälleliene ausgerichtet. so finde es bisschen aufwendig, also es wäre besser, wenn man ein Belag (1 Objekt) auf mehrere Gefällelienen ausrichten/ anpassen könnte. Danke
  9. Hallo liebes Forum, ich bin beim Versuch ein Belag/Weg Oberflächen­modifikatoren zu bearbeiten, mit dem Werkzeug Gefälle Grundriss. Aber wenn ich in Befehl drin bin, wurde kein Belag/Weg im Hintergrund angezeigt. Obwohl ich bei Darstellungsart 2D Plan , auch in Info Platte Ausrichten an Objekte auf alle Ebenen ausgewählt habe. Eigentlich musste Belag/Weg im Hintergrund grau angezeigt werden, oder? Woran kann das Problem liegen ? Vielen Dank im Voraus freundliche Grüße Ali
  10. Ali

    eigenen Plankopf erstellen

    Vielen Dank. Es war sehr hilfreich. 👍
  11. Ali

    eigenen Plankopf erstellen

    Hallo zusammen, ich bin beim Versuch einen eigenen Plankopf zu erstellen. Wenn ich neue Felder in Plandaten anlege ( z.B. wie in gelb makiert), aber tauchen die nicht in Plankopf Layout auf. Wo liegt das Problem ? 2.Frage: wie kann ich die Plankopf Breite ändern/umstellen ( in rot makiert) ? z.B. aktuelle ist 10cm und ich möchte auf 17cm ändern, müss ich manuell zeichnen oder geht das automatisch von Einstellungen oder so? Vielen Dank für Ihre Hilfe ☺️ Freundliche Grüße Ali
  12. im Anhang findest Du GAEB Datei. Test.D82
  13. Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber warum steht Lücke zwischen Positionen Nummer z.B. 1,3,5 ... ist das problematisch ? Danke
  14. Es wude 2 mal die Frage erstellt. Ich kann diese nicht löschen. Können Sie bitte sie ( welche ohne Bild) löschen? Danke
×
×
  • Neu erstellen...