Jump to content

Ali

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Ali

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ali

    VWX 22, Belag/ Weg Material

    Hallo liebes Forum, in Belag/Weg Stil lässt sich das Häkchen des Materials nicht aktivieren zu können. ( s. Screenshot) ist das umsetzbar, dass diese Schichtenmaterials mit Material ( Component 1, Component 2,.. usw.) in Datenmanager verküpfen/ zuordnen zu können ? ( IFC- Version 2x3) beste Grüße Ali
  2. Hallo liebe Supporters! in 22er Version Landschaft ( wahrscheinlich ist den Fehler schon Euch bekannt) , nämlich: bei der Zuordnung im Datenmanager: wenn das Zuweisungskritirium auf: Vectorworks Datenbank einstellen möchte, taucht dieses Fehler auf, und wurde die Zuordnung nicht erfolgreich abgesclossen. ( egal ob anhand Klassenbasierte Obj. oder Plug-In Obj., in beide Fehler) Lösung / Vorschlag? besten Dank voarab Ali
  3. danke für den Vorschlag, aber Ziel ist auch das Bild Maßen zu ändern, nicht nur dieTextur Wie hier z.b. Screenshot von 21 Version, dieses Dialogfenster konnte in 22er Version nicht angezeit werden
  4. Hallo liebe Community, wir sind von 21er auf 22er Version umgewandelt, nun taucht Fehler bei Bildzuweisung auf. Wenn ich auf Error Output anzeigen klicke, wurde die 2. Meldung angezeigt (Script Fehler) Lösung / Vorschlag? besten Dank Ali
  5. Nach IFC Import in neuer Datei wurde so angezeigt: alle VW-Datenbanken sind mit einer IFC Objekt verknüpft 😐
  6. Hallo liebe Community, in Datenmanager: habe die Zuordung anhand Plug in Objekte (z.B. Belag/Weg) erstellt. Wobei eigene VW-Datenbanken mit IFC Slab hinzugefügt, dafür auch Datensets hinzugefügt. alles funktioniert wunderbar. Nur beim IFC Export wurden alle verknüpfte eigene VW-Datenbanken, welche an einem Objekt zugeodnet sind, mitexporiert. wie kann ich das verwalten/ filtern sodass: jede eigene VW-Datenbank mit entsprechender Objekt Funktion mitexporiert. ( z.B.: Asphalt Belag nur mit Asphalt Datenbak usw....) sollte das durch Datensets geregelt werden, oder? hoffe, meine Frage ist klar 😅 Beste Grüße Ali
  7. Ali

    Bildfüllung bei PDF Export

    Hey zusammen, vielen Dank für ihre Lösungvorschläge. @Marc Wittwer : richtig, habe Transparenzen verwendet. Ich habe genauso nach Deinem Vorschlag gemacht, hat leider nicht funktioniert. @KroVex: PDF gerastert, das genau was ich vermeiden wollte 😅 , danke trotzdem
  8. Ali

    Bildfüllung bei PDF Export

    Moin liebes Forum, ich habe mehrere 2D Polygons/ Rechteke, die die gleiche Bildfüllung haben, mit allen gleichen Eigenschaften und Einstellungen. Nur bei PDF Export, wurde das Bild Darstellung anders angezeigt !! irgendwie dunkler Farbton. blau: richtinge Darstellung ✔️ schwarz: falsche ❌ woran kann das Problem liegen? vielen Dank vorab beste Grüße Ali
  9. Hallo liebes Forum, bin beim Versuch die Gefälle Grundrisse, sind schon mit IFC Annotation verknüpft. ( IFC 2x3) Wenn ich die IFC Datei in einer neuen VWX Datei importiere, zeigt er so, als ob die Gefälle Objekte importiert hätte. Aber man kann in der Zeichnung nicht finden/ erkennen! Gibt es welche Einstellungen/ Tipps, die man bevor dem IFC Export tun muss? ist das möglich überhaupt, die Gefälle Grundrisse in IFC Modell anzeigen zu lassen? ( idealerweise auch 3dPunkte/ Höhenkote) besten Dank& beste Grüße Ali
  10. Danke für die Antwort. Neustart hat leider nicht geholfen.
  11. * mit IFC Entity hinzugefügt, meinte ich 😅
  12. Hallo liebes Communtiy, ich habe neue Customs Psets bzw. neue eigene Datenbanken mit IFC Entity hinzüfügt. Seltbstverständlich habe die alte eigene Datenbanken von Zubhör Manager gelöscht. Aber wenn ich die neue Datenbanken hinzufügen möchte, tauchen die alten immer noch in diesem Fensten (Daten Manager) auf. Dies kann zur Verwirrung führen. hier beispielsweise sind die Datenbanken nach KG genannt. hat jemanden eine Idee/ Lösung, wie kann ich die alten löschen? besten Dank & Viele Grüße Ali
  13. primaaa 😃, herzlichen Dank @inderfab
  14. Moin Tobi, danke für Dein Vorschlag, aber die Formel hat leider nicht funktioniert
×
×
  • Neu erstellen...