Jump to content

JonasHell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über JonasHell

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo liebes Forum, ich möchte die Geländer verwenden, die als Plugin in Vectorworks angeboten werden. Es gibt aber folgende Hürde... (siehe Bild). Kann das Werkzeug nicht öffnen. Eine weiterführende Frage wäre, kann ich daraus eine Ansicht als Strichzeichnung generieren für meine Ansicht eines Hauses? Danke im Vorraus, Gruß Jonas (vw 2019, windows)
  2. Es scheint wohl Probleme mit dem Ansichtsbereich (Schnitt) + Darstellung der PDF zu geben.. Habe es jetzt in einer neuen Datei kopiert ohne Ansichtsbereich, dort klappt es..
  3. Hallo Forum, hier schon meine nächste Frage: Ich versuche einen Detailplan nachzuzeichnen, doch die PDF verschwindet immer, und ist nur zeitweise zu sehen, wenn ich zoome bzw. rein und raus scrolle. Weiß jemand eine Antwort? Ist mir sehr wichtig, da ich was schaffen muss (Studium) ^^ Danke im Vorraus, Gruß Jonas Vectorworks 2019, Windows 10, gute Ausstattung (Arbeitsspeicher/Prozessor/Grafikkarte) Gamer PC
  4. Ich bin begeistert von diesem Forum, ich habe aktuell ein Problem mit dem Werkzeug Schnitt erstellen. Ich habe den Schnitt in der Ebene EG angelegt und habe den Schnitt auf die Ebene Schnitt Test gelegt. Jetzt sehe ich keinen Vertikalschnitt, sondern einen Horizontalschnitt (Siehe Foto). Also eig nur den Grundriss. Kann mir jemand helfen, die Einstellung zu finden, in der ich wieder einen "normalen" Schnitt erstellen kann?
  5. Aktuell jetzt also gestern in einer anderen Datei hat es noch funktioniert. Die Objekte sind auch im Vordergrund. nichts kann sie verdecken. Jetzt in der Datei.... nicht sichtbar.
  6. Alle Klassen sind sichtbar, Ebenen auch. Die aktive Klasse ist auch ausgewählt. Daran scheint es nciht zu liegen..
  7. Hallo Forum, gerade funktioniert die Darstellung von den Zubehörobjekten und der Bäume nicht mehr. Ich kann diese Platzieren und danach auswählen, die Bilder werden aber nicht am Monitor dargestellt ^^ weiß einer eine Lösung, habe vectorworks schon neu gestartet... Vectorworks 2019, Windows 10, ... Gruß, Jonas
  8. Klaus, ich bearbeite jetzt die 2D-Darstellung. Ist der einfachste Weg. Wenn ich das Symbol auflöse, geht nähmlich das 3D-Modell offensichtlich verloren...Trotzdem Danke für deine Erläuterung
  9. Das Auflösen geht, dann ist nur die 3D-Darstellung nicht mehr da... 2D ist bearbeitbar
  10. Hey, ich meinte auch ein Krüppelwalmdach. Schade das so gängige Dachformen nicht realisierbar sind mit diesem Tool. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich das Haus auflöse, wandle und bearbeite, dass die Darstellung im Plan (Dachschatten, etc. verloren geht). Aber ich werde es noch mal mit deinem Tipp ausprobieren. Danke Wirklich Schade ist, das Vectorworks seine Funktionen nicht zu Ende denkt, meiner Meinung nach. Klar kann man alles Modellieren, aber intelligente Funktionen erleichtern dem Architekten viel Arbeit.... Kann man so was auf eine Wunschliste für ein nächstes Service Pack, bzw. Programmversion setzen? Aber das Straßentool ist schon sehr praktisch, natürlich auch noch nicht ausgereift.
  11. Hallo liebes Forum, ich möchte mit dem Tool Gebäude (Landschaftsplanung) einen Lageplan (3D) erstellen. Die Tools sind ja ganz simpel, so simpel, dass aber kaum Sonderformen möglich sind. Kann man irgentwie mehr bearbeiten, z.B. den First verschieben, ein Walmdach einfügen, etc.? Meine zweite Frage geht in eine ähnliche Richtung: Kann man mit dem Straßentool auch Kreuzungen erstellen, die nicht im 90 Grad Winkel stehen? Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß Jonas
×
×
  • Neu erstellen...