Jump to content

pha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über pha

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. pha

    Darstellung Open GL

    Hallo Seit kurzer Zeit wird bei mir ein Geschoss (= 1 Konstruktionsebene) im OpenGL-Modus nicht richtig dargestellt. Gewisse Flächen werden teilweise dargestellt, andere gar nicht bzw. nur transparent, wenn man mit der Maus darüber fährt. Siehe Screenshot. Ich habe in einem anderen Eintrag gelesen, dass es mit Nullpunkten zu tun haben kann und dass man das Problem lösen kann, in dem man sich auf den Vectorworks-Nullpunkt beschränkt. Dies kann und will ich nicht, da ich mehrere Nullpunkte brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
  2. Hallo Wir haben das Problem, dass es uns in den Schnitten die Attribute der Wandschalen (und auch Bodenaufbauten) nicht mehr anzeigt (Schraffuren). Kann es sein, dass die Darstellung ändert, sobald man in den Wand / Bodenstil-Einstellungen einmal auf das Feld "Wandattribute (bzw. Boden/Deckenattribute) bearbeiten" klickt? Es wäre interessant zu wissen, wie man das kontrollieren kann. Die bisher einzige Lösung für dieses Problem war, den Wand-/Bodenstil neu zu machen - was ziemlich aufwändig und unsinnig ist. Danke für eure Antworten.
  3. pha

    Lichtquelle richtig rendern

    Hallo Manuel Vielen Dank! Auf sowas Ähnliches bin ich soeben auch gestossen. Das Material leuchten lassen ist viel einfacher als Lichtquellen setzen. Gruss Philipp
  4. pha

    Lichtquelle richtig rendern

    Hallo Manuel Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lichter sind an, die Klasse sichtbar und es ist auch kein Objekt im Weg. Ich rendere mit der Standard-Einstellung "Innenraum". Kann es daran liegen? Gruss Philipp
  5. pha

    Lichtquelle richtig rendern

    Hallo Gerne würde ich einer selber modellierten Balkenleuchte eine Lichtquelle zuordnen für ein einfaches Rendering (Renderworks). Mangels Alternativen habe ich 3 Spots nebeneinander platziert. Doch leider werden die Lichtquellen nicht mit gerendert. Alle mir bekannten Einstellungen und die Position der Lichter habe ich überprüft. Kann mir jemand weiter helfen? Dank und Gruss pha
×
×
  • Neu erstellen...