Jump to content

smokiyo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über smokiyo

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. smokiyo

    Zaun am Hang

    Guten Tag, ich arbeite derzeit mit dem Geländemodell bei Vectorworks und habe noch so einige Probleme damit. Dinge die auf geradem Untergrund recht einfach sind treiben mich hier in die Verzweiflung. Momentan versuche ich einen Zaun auf die Geländeoberfläche zu bringen. Ich habe das schon einmal auf der unebenen Oberfläche des Geländes probiert, also der Zaun sollte der Oberfläche folgen. Der Herr von service select sagte mir dann- nachdem ich lange rumprobiert habe- , dass das nicht möglich ist. Also habe ich pro Höhenlinie ein einzelnes Zaunelement mit eigener Höhe erstellt. Natürlich entstehen so Sprünge im Handlauf, aber nun gut, es geht soweit. Nun habe ich eine Rampe erstellt und das Gelände mittels Bruchkanten an diese Rampe angepasst. Auch hier soll wieder ein Zaun verlaufen, entlang der Rampe, also mit der selben Steigung wie die Rampe. Da es eine regelmäßige Steigung ist, möchte ich hier nicht einzelne Zaunelemente setzen. Ich finde keinen Weg, dem Zau eine Steigung zu geben, ihn entlang dieser Achse zu drehen oder einen anderen Weg mein Problem zu lösen. Der Zaun liegt gerade auf der Höhe die ich ihm zuweise - keine Steigung zu schaffen. Aber das ist doch nichts ungewöhnliches, irgendwie muss es funktionieren... Ich arbeite mit vectorworks 2018 Landschaft und wandele eine Linie in ein intelloigentes Objekt Zaun um. Weiß jemand Rat? Danke und liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...