Jump to content

SSC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über SSC

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Stadtplanung
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. Einfach eine beliebige Fläche mit dem Polytool zeichnen, rechts klick. Gebäude in smart object ( intelligentes Objekt ) umwandeln, dann hat man das Gebäude. Danke für die Formel. Schade ist es jetzt so umständlich, auch bei den Attributen bei der Erstellung einer Exceltabelle lassen sich die GFA ( oder auch BGF genannt) leider nicht mehr auswählen. Gibt es da von Seiten VW ein Grund?
  2. Liebes Forum Soeben nehme ich die neue dt. VW Version 2019 Architektur in Betrieb. Aus älteren Versionen in English ( Designer) kenne ich die Möglichkeit, wenn man eine Polylinie in ein building shape verwandelt, dass man dann die Höhe, Geschosszahlen etc. variieren kann. Ein tolles feature war, das man die BGF Fläche ermitteln konnte bzw. sie wurde direkt angezeigt im rechten Informationsfeld. In der neuen 2019 Version hat man zwar jetzt noch mehr Möglichkeiten wie: Höhe, Gebäudeform, Keller usw. usw. jedoch vermisse ich die BGF Flächenermittlung? Hab ich sie nur nicht gefunden oder wo liegt der Fehler? Freu mich über Informationen dazu.
×
×
  • Neu erstellen...