Jump to content

lostermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über lostermann

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Beim PDF Publizieren sind alle Raumstempel wieder in m² umgesprungen. Ich verstehe nicht wieso, aber jetzt ist alles wieder so wie es sein soll..
  2. Hallo zusammen, von jetzt auf gleich sind alle Raumstempel in meinem Dokument von m² in sq in umgesprungen. Die Einstellungen bei den Einheiten stehen aber weiterhin auf Meter / Quadratmeter / Kubikmeter. Weiß jemand Rat? Wo kann ich das umstellen? Vielen Dank schon mal.
  3. Hallo 2N2L, diese Einstellung habe ich schon getestet. Dann bekomme ich nur eine Bild-Datei der Ansicht oder des Schnitts und keine 2D-Objekte raus. Muss ich vielleicht noch etwas anders einstellen? Angehängt einmal meine gerade getesteten Einstellungen.
  4. Hallo zusammen, ich habe mir eine BIM-Datei aufgebaut und Schnitte und Ansichten angelegt. Wie kann ich denn diese Layoutebenen nun so exportieren, dass der Fachplaner, der nicht mit BIM arbeitet 2D Objekte herausbekommt? Bisher bekomme ich immer nur die Objekte, die sowieso 2D sind, exportiert (z.B. den Plankopf und Ergänzungen), egal wie ich die Einstellungen verändere. Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde; der Telefon-Support war leider auch ratlos.
  5. Danke für die Antwort @pappadam1984, der Wunsch ist an ComputerWorks rausgegangen. Wie kann ich denn ein Symbol ins Fensterwerkzeug einbauen? Bisher habe ich in solchen Fällen ein "normales" Symbol angelegt...
  6. Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, den ich mit einem Geländer begrenzt habe. Nun würde ich gerne die Geländerfüllung bis z.B. UK Balkonplatte laufen lassen (grün dargestellt) und nicht nur bis OK Balkonplatte (blau dargestellt). Wo in den Geländereinstellungen finde ich das entsprechende Feld dafür? Vielen Dank im Voraus!
  7. lostermann

    Fensteraufteilung

    Hallo zusammen, ich möchte gerne ein zweigeteiltes Fenster einstellen, bei dem die eine Seite festverglast ist und die andere ein Unterlicht hat (s. Skizze). Bisher finde ich aber in den Einstellung nur ein Unterlicht, das unter beiden Elementen sitzt. Gibt es die Möglichkeit das über die Fensterpalette einzustellen oder muss ich das Fenster selbst in 3D eingeben? Vielen Dank schon mal!
  8. Hallo zusammen, ich komme mal auf diesen alten Beitrag zurück, da ich gerade vor derselben Fragestellung stehe. Gibt es da mittlerweile eine andere Lösung für? Ich hab gehofft, dass man das direkt in den Wandschalen definieren kann? Vielen Dank schon mal!
  9. Hallo ad Büro, wo finde ich denn das Whitepaper zum Workflow für Architekturbüros?
  10. So hat es funktioniert! Vielen Dank!
  11. Hallo hanswurst, genauso habe ich das versucht. Bei mir passiert aber nichts, wenn ich versuche einen Punkt hinzuzufügen.. Die anderen Werkzeuge, wie Drücken/Ziehen funktionieren aber.
  12. Hallo zusammen, ich habe ein Geländemodell angelegt und möchte im Soll-Zustand gerne Punkte hinzufügen. Wenn ich im entsprechenden Menü "Punkt hinzufügen" auswähle und auf die entsprechende Stelle klicke, passiert aber nichts. Laut Vectorworks-Hilfe müsste es aber so gehen. Was mache ich falsch? Woran könnte das liegen, dass es nicht funktioniert? Ich freue mich auf hilfreiche Vorschläge!
  13. Daran lag es wohl, nach dem Umstellen hat es sofort gepasst. Vielen Dank für den Tipp!
  14. Hallo Ingd, über Wandhöhe an Objekte anpassen hatte ich es schon versucht, das klappte leider nicht. Das Video im verlinkten Thread hat aber geholfen. Die dort gezeigte Funktion kannte ich nicht und so funktioniert es! Vielen Dank!
  15. Hallo zusammen, ich plane ein begehbares Dach, das sich vom Gelände ins 1. OG hochzieht. Das Dach ist auch als Dachobjekt angelegt. Jetzt sollen die Wände parallel zur Rampe als Brüstung hochlaufen (grün markiert). Mit dem Befehl "Wände anpassen" bin ich nicht weitergekommen, weder im Erdgeschoss mit "Oberkanten anpassen" und dann "Durchdringung/Abstand" auf 0,9 stellen noch im Obergeschoss mit "Unterkanten anpassen". Außerdem lassen sich die beiden Wände, die aus der Rampe herausragen (rot markiert) auch nicht an die Rampe anpassen. Bei einer anderen Wand (blau markiert) hat es mit demselben Befehl aber geklappt. Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...