Jump to content

luigi_4000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über luigi_4000

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sollten grundsätzlich auch kein Problem sein: 16 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce GTX 1050
  2. Ich habe nun alle Ansichtsbereiche aus meiner Datei gelöscht - das Layout funktioniert immer noch sehr langsam. Also ist leider keine Verbesserung bemerkbar... Leider muss ich in nächster Zeit recht viel im Layoutbereich arbeiten und sollte das Problem daher lösen.
  3. Danke, werde ich probieren!
  4. Danke für deine Antwort Momoiro. Tatsächlich sind es einige Ansichtsbereiche. Nur bisher war das kein Problem. Nun sind 1-2 neue Referenzen als Ansichtsbereiche dazu gekommen, die aber im Prinzip auch nicht sehr komplex sind..
  5. Tatsächlich das wechseln zur Layoutebene. Und auch die Bearbeitung im Layoutbereich dauert sehr lange. Bzw. das Wechseln in den Begrenzungsbereich/Ergänzungsbereich..
  6. luigi_4000

    Layout lädt lange

    Hallo! Leider muss ich mich wieder mit einer Frage an euch wenden: Seit kurzem laden meine Layouts im Projekt sehr langsam. Bisher hatte ich das Problem nicht, und Vectorworks läuft auch sonst recht flüssig. Nur wenn ich in den Layoutbereich wechsle sind tlw. Ladezeiten von 5-15 Minuten üblich. Hat jemand eine Lösung woran das liegen könnte? Ich verwende Vectorwoks 2019. Lg luigi_4000
  7. luigi_4000

    Text lesbar

    Die Dokumenteinstellungen siehe Screenshot unten.
  8. luigi_4000

    Text lesbar

    Hallo Joe! Danke für deine Antwort, Häckchen ist allerdings gesetzt. Hmm... lg
  9. luigi_4000

    Text lesbar

    Liebes Vectorworks-Forum! Nachdem ich das Problem selbst nicht lösen konnte, hoffe ich, dass ihr eine Antwort wisst: Die Beschriftung im Layout-Ergänzungsbereich funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Ich habe den Text lesbar in den Dokumenteinstellungen markiert, jedoch dreht es den Text in verschiedene Richtungen. Eigentlich sollten alle Bemaßungen horizontal in dieselbe Richtung gehen und vertikal in dieselbe Richtung. Siehe dazu der Screenshot unten. Habt ihr eine Lösung, wie ich alle Bemaßungen lesbar in eine Richtung drehen kann? Danke im Voraus und liebe Grüße luigi_4000
  10. Genial! Hat geklappt! Danke danke!
  11. Hallo zusammen! Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich die Flächenpflanzungen in eine neue Datei kopiert und die Tabelle anschließend rausgespielt habe (mit demselben Workflow wie bisher). Probeweise hab ich nun alle Ansichtsbereiche aus der Datei gelöscht und tatsächlich ist es so, dass alle Pflanzen der Ansichtsbereiche übernommen wurden. Problem gelöst! Vielen Dank euch! lg, luigi4000
  12. Hallo Nikolaus, siehe Screenshot unten.. Ich hab auch schon versucht mit der Flächenpflanzung in der Formel das Problem zu lösen, hat allerdings nicht geklappt.
  13. luigi_4000

    Flächenpflanzung

    Hallo zusammen, erstmal ein gutes neues Jahr 2019 euch! Leider hab ich wieder ein Problem, bei dem ich nicht ganz weiter weiß. Ich hoffe ich finde hier eine Lösung?! Und zwar hab ich bei einem Projekt diverse Flächenpflanzungen angelegt (siehe Screenshot 1 unten). Dazu habe ich Pflanzsymbole angelegt, Polygone in Flächenpflanzungen umgewandelt und die angelegten Flächenpflanzungen mit Informationen versehen. Das klappt so weit sehr gut - die Anzahl der Stauden wird angezeigt. Jetzt ist es allerdings so, dass ich einige Flächen habe, wo immer wieder dieselben Stauden vorkommen und ich mir diese gerne zusammenrechnen lassen würde, da ich sonst sehr mühsam jede einzelne Fläche durchgehen kann. Darum habe ich eine Tabelle über "Extras - Tabelle anlegen - Aus Vorgabe - Land-Pflanzenliste" angelegt, wo dann auch die Arten angezeigt werden (siehe Screenshot 2). Bis dahin funktioniert alles sehr gut, die verwendeten Pflanzen werden alle angezeigt. Der wichtigsteTeil bei der ganzen Sache funktioniert allerdings nicht - die Stückzahlen sind viel zu hoch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was mache ich falsch? Achja ich verwende bei dem Projekt VW2018. Vielen Dank im Voraus! Lg, luigi4000
  14. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es vielleicht sein, dass es was mit dem Ergänzungsbereich zu tun hat? Das Problem ist besonders aufgetreten, als ich die Planung im Ergänzungsbereich beschriftet habe..
  15. Danke für deine Antwort, Giancarlo, daran liegts leider nicht. Habe das auch schon probiert.. 😕 Lg
×
×
  • Neu erstellen...