Jump to content

MadMartigan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MadMartigan

  • Rang
    Rookie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem meine Vectorworks-(Studierenden)Lizenz verlängert und wollte das Programm auf meinem Laptop neu installieren. Jedoch hat sich in meinem Account nirgendwo ein Downloadlink der Studierendenversion finden lassen. Nach einer kleinen Anfrage an den Vectorworks-Support, wo denn der Downloadlink zu finden ist, ist mein Account nun völlig leer. Keine Lizenznummer, kein gar nichts, ich kann mich nur noch auf der Webseite anmelden und wieder abmelden. Nochmalige Kontaktanfragen an den Support blieben seit mehreren Wochen unbeantwortet. Hatte jemand von euch mal solch ein Problem und habt ihr einen Hinweis, was ich da tun kann? Den Vectorworks-Support anrufen habe ich bereits versucht, aber die helfen mir nicht weiter, da ich "nur" eine Studierendenlizenz habe. Irgendeine Idee, was ich noch probieren kann? Besten Dank!
  2. Hallo liebe Vectorworks Community, ich bin bereits die Einführung in Vectorworks auf Youtube von Marc Wittwer der FHWN durchgegangen und soweit funktioniert auch alles. Nun möchte ich für ein Projekt meine Umgebungsgebäude als Volumenkörper darstellen und das Erstellen von Dachschrägen bereitet mir Kopfzerbrechen. Wie würdet ihr mir empfehlen, wie ich dafür am besten vorgehen sollte? Vielen Dank!
  3. Prima, danke für eure Hilfe!
  4. MadMartigan

    Objekte in 3D "ziehen"

    Hallo liebe Vectorworks-Community, ich arbeite zur Zeit mit der Funktion "Drücken/Ziehen" aus dem Baukasten Modellieren, um Volumenkörper aus meinen Grundrissen zu erstellen. Nachdem ich die Grundrisse nun als Flächen gezeichnet habe, kann ich diese Flächen nicht wie gewohnt mit der Maus nach oben ziehen. Stattdessen zeigt meine Maus ein komisches Symbol, meine Flächen werden beim Anklicken nicht angewählt. (siehe Screenshot) Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Besten Dank! EDIT: Mein Mauszeiger wurde beim Screenshot leider ausgeblendet. Das Maussymbol ist der Mauszeiger auf einem rot umrandeten Rechteck.
×
×
  • Neu erstellen...