Jump to content

Otto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Otto

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Eventplanung
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

119 Profilaufrufe
  1. Otto

    Datenstempel Layout

    Hallo perplex, super vielen Dank. Das hätte ich ohne deinen Tipp niemals gefunden. Problem gelöst. VG Otto
  2. Otto

    Datenstempel Layout

    Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Datenstempel zu erstellen. Kann mir jemand sagen warum der im Layout gezeichnete Stempel in der Zeichnung gespiegelt gezeigt wird? Ich versteh es einfach nicht. Alles andere ist ja klar. Vielen Dank und schönes Wochende.... P.s. arbeite inzwischen unter VW 2020
  3. Ahh, super. Danke für die schnelle und äußerst befriedigende Antwort.
  4. Otto

    Performance Probleme

    Ich bin mir ziemlich sicher das die netten Kollegen der Service Select Hotline mir zu der 2019er Version was anderes gesagt haben. Nämlich das was herbieherb auch sagt. Klassen und Ebenen die ausgeschaltet sind werden nicht mitberechnet. Ich arbeite z.b. in einer Datei in der es mehr als 10 Ebenen gibt auf denen jeweils ca. 1000 Stühle (3D) liegen. Sind die Ebenen angeschaltet ist VW NICHT mehr nutzbar. Sind die aus, bzw. ist nur die eine Ebene an die ich gerade brauche läuft alles super. Hat sich das in 2020 verändert? Das wäre richtig sch****e.... Gutes Wochenende
  5. Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich habe beim aufräumen wohl versehentlich die Ebene Planung gelöscht. Das ist ja neben den Klassen "Keine" und "Bemaßung" die einzige Ebene die beim aufstarten eines neuen Dokumentes automatisch erstellt wird. Kann ich die Ebene einfach neu anlegen, oder aus einer älteren Sicherungsdatei importieren? Muss ich damit rechnen das die Datei nun fehlerhaft ist? Hat da jemand Erfahrung mit? Besten Dank im voraus und Euch ein schönes Wochenende... VG Otto
  6. Hallo herbieherb, wow, das ist mal eine Antwort. Da zieh ich meinen Hut vor. Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps. Mit den Informationen hast du mir direkt noch einige Fragen drumherum beantwortet. Euch allen einen tollen Tag. Vielen Dank.
  7. Hallo zusammen, ich hab dazu noch mal eine konkrete Frage. Ich möchte das 5te Gobo eines Martin MAC III projizieren. Wie und wo finde ich das Gobo im Zubehörmanager? Vielen Dank
  8. Danke Luke, exakt das war es. Scheint dann ja tatsächlich ein BUG zu sein oder kann das jemand logisch erklären? Vielen Dank Euch...
  9. Hallo zusammen, wie kann ich in meinem Rendering eines der Standard Gobos aktivieren? Ich weiß das es eine große Gobo-Bibliothek im Zubehör Manager gibt. Ich verstehe nicht wie ich von einem MAC III Performance das 5te Gobo aktiviere. (Slot 5 MT Linear.dds) Ich habe gelernt das im Infobereich unter "bearbeiten" der Reiter "Goboräder" anscheinend für die Kommunikation mit Vision vorgesehen ist und Änderungen an dieser Stelle sich NICHT auf meine aktuelle Zeichnung auswirken. Soweit ok. Wo aber finde ich bitte die Gobos des MAC III Performance um sie dem Moving Light zuzuordnen. Im Zubehör Manager sind die Gobos ja nach Hersteller sortiert, muss ich mich da wirklich einzeln durchklicken bis ich genau DAS GOBO gefunden habe??? Mit der Bezeichnung des Gobos (MT Linear.dds) werde ich im Zubehör Manager nämlich leider nicht fündig. Es wäre toll wenn ihr mir da kurz auf die Sprünge helft. Vielen Dank und beste Grüße.
  10. Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Anbei ein Screenshot und die Datei dazu. Ich versuche eine Theke mit Leuchtender Frontfläche zu zeichnen. Der Korpus der Theke ist ein Vollkörper, die leuchtende Fläche ist ein leuchtendes Material auf einem dünnen Extrusionskörper. Kann mir jemand erklären warum das Licht nach hinten Richtung Wand rausstrahlt die Stoßstellen zwischen den Theken so leuchten. Seht mir bitte Fehler bei Basics nach, arbeite mich in das Programm autodidaktisch ein. 😉 Falls jemand generell noch Tipps zur Verbesserung haben sollte würde ich mich freuen. Freue mich auf Feedback. VG Theke_LED-Milchglas.vwx
  11. Hallo temp 676 und b.illig, saustark und danke Euch für die Info. Ich bin gefühlte 1000 mal durch die Menüs und habe diesen Punkt bisher schlichtweg übersehen. Schönes Wochenende...
  12. Hallo Burkhard, danke für den Hinweis. Dann werde ich mir nochmal alle Menüs vornehmen und hoffen das ich den richtigen Menüpunkt finde. Falls du am Rechner bei Gelegenheit mal genauer lokalisieren kannst, lass es mich gerne wissen... Schönen Rest-Sonntag...
  13. Otto

    Nullpunkt beim Ebenenwechsel

    Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Wenn ich von einer Layoutebene auf eine Konstruktionsebene wechsel, dort etwas in der Zeichnung ändere und dann wieder zurück in die Layoutebene gehe, verschiebt sich das Layout auf dem Bildschirm immer analog zum Nullpunkt der Konstruktionsebene mit. Anbei ein Video um zu zeigen was ich meine. Ist das ein Bug oder ein Feature? Mich nervt es jedenfalls ziemlich. Hat jemand dazu ein paar Infos, ich hab keinen Schimmer wie ich das abstellen kann. Vielen Dank Vectorworks_Spotlight_2019_-_[191002_Q2_STANDARD_1920h.vwx]_04_10.2019_18_53_27.mp4
  14. Vielen Dank für die Tipps, manchmal ist man in gewohnten Arbeitsschritten so festgefahren ist das man nicht mehr nach links und rechts schaut. Beide Vorschläge haben mir geholfen. Besten Dank...
  15. Hallo zusammen, kann mir hier jemand bei folgendem Thema/Problem helfen. Wenn ich einen Plan als PDF drucken möchte erscheint immer folgendes Fenster. (siehe Dateianhang) Ich nutze VW 2019 auf einem Windows 10 Rechner. Hat jemand eine Ahnung was die Abfrage soll und vor allem wie man die abstellen kann? Laut VW-Hotline kommt die Meldung aus dem Betriebssystem, ich vermute aus dem Druckertreiber. Bin da gerade ein bisschen ratlos?! Vielen Dank für Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...