Jump to content

mouni90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mouni90

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mouni90

    Verschiedene Massstäbe

    Hallo Zusammen, wie kann ich in einer Konstruktionsebene mit Massstab 1:20 eine Konstruktionsebene mit Massstab 1:50 einblenden damit ich auf dieser weiter zeichnen kann? Wenn ich bei Darstellung "Zeigen, ausrichten und bearbeiten" angewählt habe, zeigt es mir die 1:50-Ebene nicht. Es ist mir nicht möglich, beide Ebenen auf dem gleichen Massstab zu haben (Darstellungstechnisch). Vielen Dank und ein schönes Wochenende an Alle
  2. Hallo Zusammen Ich - Vector Works Neuling und ehemalige ArchiCAD-Anwenderin - möchte gerne das automatische Einfügen von Klassen deaktivieren. Wenn ich von einem Plan ein Objekt (egal was) in einen anderen Plan einfüge, nimmt es automatisch die Klasse mit. Kann ich irgendwo einstellen, das es mich fragt ob ich diese importieren will oder ob ich das Objekt in eine andere, schon bestehende Klasse, einfügen möchte? Ich hoffe sehr, VW Version 19 kann das. Sonst bin ich (noch ein wenig mehr) enttäuscht vom Programm. ;-) Vielen Dank Euch allen für eine rasche und hoffentlich positive Rückmeldung! Liebe Grüsse aus dem schönen Berner Oberland!
  3. Hallo Zusammen wenn ich einen Raum mit dem "Rechteck" erstelle, ist der Fixpunkt auf dem Nullpunkt und nicht wie wenn ich den Raum mit dem "Polygon" erstelle im angelegten Raum drin. Weiss jemand wie ich den Fixpunkt so einstellen kann, dass er auch beim "Rechteck" im Raum liegt?
  4. Ja, die Einheit ist auf Quadratmeter eingestellt. Ich bin am verzweifeln, Vectorworks sollte doch endlich so weit sein wie Archicad. :(
  5. Der Wert # 3 # ist die Bruttofläche. Ja, der eigene Wert ist auch die Innenseite (hab mich da vertippt, eigentlich ist die Innenkante und nicht Eigen eingestellt)
  6. Ok, habe dort alles so eingestellt das es eigentlich stimmen sollte. Aber es rechnet immer noch falsch.. Der Raum ist 3.85 x 3.50 gross und der Raumstempel zeigt 14.03 m2 anstelle 13.47 m2 an. Danke viel mal für deine Hilfe! desktop.pdf
  7. Ja, nach langem Suchen hab ich das nun gefunden. Merci Nun gibt es aber ein neues Problem: Wenn ich die Raumstempel auf "automatisch" stelle, ändern die Flächengrössen auf irgend ein Mass, also nicht mehr Netto Inn-Innen (obwohl es so eingestellt ist). Warum? Und wie kann ich das Beheben?
  8. Die Räume wurden mit dem Fülleimer erzeugt. Wenn ich die Wände nachträglich verschiebe oder mit einem anderen Wandstil ersetze, passen sich die Raumstempel nicht an. Die Einstellung "automatisch anpssen" wie in einigen Forenbeiträge erwähnt gibt es bei mir nicht.
  9. Hallo Zusammen, ich bin neu bei Vectorworks und versuche ein Projekt in 3D zu erstellen. Wo kann ich in der Version 2018 beim "Raum" einstellen, das diese sich den Änderungen an den Wänden anpassen? Im Forum hab ich nur Tipps zu älteren Versionen gefunden..
×
×
  • Neu erstellen...