Jump to content

Somar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Somar

  • Rang
    Mitglied
  1. Jetzt aber Funktioniert wieder:
  2. Ich kann in Service select Seite nicht rein.
  3. für Bodenplatten, einfach entweder von Bodenstil > Daten > IFC in IFC die BaseQuantities Häkchen an machen.. oder die Boden/Decke auswählen und vin die Infopalette > Daten> Basequantities Häckchen an machen.. und dann beim Export Einstellung sollte Mengenermittlung Häckchen an sein. LG
  4. Hallo Hans, Für Mengen sollte man IFC "Basequantities" Häkchen an machen weil Orca AVA Flächen und Volumen-infos von "BaseQuantities"nimmt .. Das gleiche Problem guilt für Wandschalen.. wenn man Wandschalen seperat exportiert, kommen die ins IFC Model als "IFCBuildingpart" und man kann in Vectorworks die IFC Daten für Exportierte "IFC Buildingpart" bzu seperate Wandschalen nicht verwalten und kein "Basequantities" einfügen *.. , für Wand Schalen musste man entweder: a- Rohbau und Gebäudehülle Seperat Zeichnen.. Aber es wird es uneffizient machen mit Wände Verschieben usw.. b- oder alle Wand Schalen die Gleichehöhe geben, und dann zusätzlich zB. Dämmung vor Dackenplatten in fassade als wand mit Verkleidung zeichnen. LG Somar --------------------------------------------------------------------------------------------------------- * Ich hab mit Vectorworks Kontakt gemacht , sie meinten dass das Problem von Orca ist und solche anpassung ist nicht vorgesehen.. Ich hab dann auch mit Orca telefoniert sie habe gesagt dass das problem ist das schalen mussen mit Basequantities sein um die in Orca zu lesen.. also Die schalen kommen in Orca in viewer aber nicht in Mengenübernahme.. .. am ende wäre es gut wenn jemanden von Vectorworks Team diese zusammen arbeit möglich machen kann.
  5. Das Hat Super Geklappet, Vielen Dank!
  6. was ich gedacht habe eine andere Marionette um verknüpfung mit datenbank zu erstellen und von den verknüpften Datenbank die IFC daten zu kriegen. ich kann diese info von Objekt leider nicht in verknüpften datenbank automatisch zeigen! Hello herbieherb, Danke für die Antwort, Ich habe mich an deiner Beitrag in Inhalt von Textfeldern in Tabelle anzeigen lassen Orientiert. aber ich glaube dass ich es noch nicht richtig mache . Marionette Blech Fassade 7.vwx
  7. Hier ist der Datei Marionette Blech.vwx
  8. Somar

    Marionette-IFC Verknüpfung

    Ich habe ein 3d Objekt mit Marionette erstellt, und könnte die Flächen werte raus finden.Meine Frage ist, wie kann ich Diese Flächenwerte in IFC Daten verknüpfen.. Es gibt viele Record&IFC nodes dass ich mich da verliere . LG
  9. Somar

    Wand Sonderform

    Hallo, Danke für die Antworte, Ich kann das Problem immer noch nicht richtig lösen.. wenn ich dieses objekt als 3d Körper baue, und ein Verknüpfung mit IFCWall, BaseQuantities mache, Wie kann ich die Echte Volume, Area, Length, und so weiter Vom 3d Körper Kriegen.. gibt es z.b. ein Formel? Viele Grüsse Als Hinweis, Ich brauche das IFC model mit "BaseQuantities" der Objekte fürs Ausschreibungsprogram.
  10. Somar

    Wand Sonderform

    Hi, Danke für die Antwort So soll es aussehen VG Somar
  11. Somar

    Wand Sonderform

    Wie kann mann ein Wand Aufbau (Links) mit Solchem Profil, Bzw. Form (Rechts) Bauen?.. ich möchte es natürlich als 3d, für Mengenermittlung, und IFC Daten.
  12. Das hat super geklappt! Vielen Dank!
  13. Hallo Marc, Danke für die Antwort. Es klappt leider nicht! bitte schau mal die bilder. Viele Grüsse, Somar
  14. ich habe es gefunden .. man muss die wände auswählen und Architektur/ IFC Daten.. und von da die Brandschutzklasse ,bzw. andere IFC Daten Individuell ändern.. Es hat mir verwirrt weil in Vectorworks 2017 Version könnte man es von Info Palette direkt anpassen.. in 2017 Version leider nicht!.. Schade.
  15. Kann man Wände mit dem gleichen Wandaufbau/Wandstil verschiedene Feuerwiderstand klasse eingeben? muss man dass zu ein neuer Wandstil wechseln?
×
×
  • Neu erstellen...