Jump to content

dstojnic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. dstojnic

    Visualisierungen

    Vielen Dank für die Antworten! Über die Visualisieren-Palette ging es schlussendlich. 🙂
  2. dstojnic

    Visualisierungen

    Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Visualisieren und zwar wird die Sonne inkl. dem Schattenwurf nicht gerendert. Das Ziel ist es drei Varianten der Fassade (welche alle in einer separaten Klasse, jedoch auf dem gleichen Plan sind) "gleich" zu rendern. Der Grundlagenplan wurde kopiert und nur die Klasse wurde ein- bzw ausgeschaltet. Die Einstellungen sind alle dieselben, jedoch wird nur die erste Variante richtig gerechnet obwohl die "Sonne" auf der Klasse "keine" ist. Im Open-GL Modus sehe ich den Schattenwurf etc, genau gleich wie bei der ersten Variante, nur beim gerenderten Bild nicht. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? Besten Dank im Voraus für die Antworten. Freundliche Grüsse Darija Stojnic
  3. @Manuel Roth Danke für deine Antwort. 🙂
  4. Hallo liebes Vectorworks-Forum. Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Tür bzw. Fenster in eine Wand einfügen, welche aus zwei Teilen besteht. Eine Metallkonstruktion steht auf einem Betonsockel, was ich mit zwei verschiedenen Wandstilen dargestellt habe. Wenn ich nun eine Öffnung machen möchte, verläuft diese nur in einer Wand. Hat jemand eine Lösung wie ich diese durch beide Wandteile führen kann? Besten Dank im Voraus für die Antworten. Freundliche Grüsse Darija Stojnic
  5. dstojnic

    Fenster in runde Wände

    Hallo, Ich baue gerade ein Projekt im 3D auf, welches runde Wände hat. Nun bin ich bei den Fenstern, jedoch passen sich diese nicht der Wand an, und werden nicht sauber dargestellt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Anbei noch einen Screenshot. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr Darija Vectorworks Architektur 2018
  6. Vielen Dank für die Antworten Mit einem separaten Plan meine ich eine neue Datei. Wir haben bisher immer die Ausführungspläne in separate Dateien referenziert um z.B. Übersichtspläne zu erstellen. Mit dem Anlegen eines Ansichtsbereiches habe ich es bereits versuch, jedoch wurde mir der Schnitt nicht korrekt, wie in den Ausführungsplänen, dargestellt. Gruss Darija
  7. dstojnic

    Schnitt referenzieren

    Hallo, Ist es möglich den Schnitt auf einen anderen Plan zu referenzieren? Ich würde gerne die Grundrisse und die Schnitte auf separaten Plänen haben. Über das anfügen eines Ansichtsbereiches in einem neuen Plan, wollte ich auf die Schnitte zugreifen, diese werden jedoch nicht korrekt angezeigt bzw. es verspickt mir alles. Hat da jemand Erfahrungen damit oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für die Rückmeldung. LG Darija Vectorworks Architektur 2017, Windows 10
  8. dstojnic

    Fensterkoten

    Hallo alle miteinander, Ich zeichne gerade die Ausführungspläne von einem DEFH, diese sind aneinandergebaut und haben einen Absatz von 1.26m. Bei der Beschriftung der Fenster zeigt es mir beim 2. Haus, welches ich um diese 1.26m gehoben habe, die Kote von der ±0.00 Höhe des 1. Hauses an. Weiss jemand ob und wie ich das ändern kann? Danke Gruss Darija
×
×
  • Neu erstellen...