Jump to content

JAP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über JAP

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    https://www.juettemann-architekten.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke pappadam1984, genau das haben wir gesucht!
  2. Hallo alle miteinander, wir benutzen VW 2019 (englische Version) und es kam die Frage auf, ob und wenn ja, wie man zwischen zwei oder mehreren geöffneten VW Dateien (Dokumenten) mit Hilfe eines Tastenkürzels wechseln kann, ohne sie als einzelne Fenster geöffnet zu haben (nicht an VW angedockt und mit cmd (ctrl) + tab wechseln). Weiß da jemand wie das Tool heißt oder welche Tastenkombination das ist? Vielen Dank für die Hilfe Grüße jüttemann architekten
  3. Kann man mal versuchen, ob es etwas bringt, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand einfach etwas ändert. Bei meiner Datei bin ich mir sicher, dass da niemand etwas verändert hat, bei den anderen habe ich natürlich keinen Überblick. Aber einen Versuch ist es Wert. Was muss man denn dann einstellen als Profil? Projekt? oder etwas anderes? SP Updates werden jetzt alle gemacht
  4. Hi Marc, Das ist unsere Fehlermeldung und wie gesagt, wir haben es mit der Anleitung oben probiert, hat aber nicht geklappt. Vielleicht noch eine kurze Info, wer weiß ob es etwas damit zu tun hat: Wir arbeiten auch mit iMacs, und haben das afp Protokoll. Ob alle dasselbe SP update haben weiß ich nicht. Warum alle als Admin arbeiten hat keinen gesonderten Grund, wir sind kein sehr großes Büro und arbeiten meist nur mit 2-3 Personen an einem Projekt und keiner ist keinem übergeordnet oder so. Und wenn der Admin selbst mal Probleme mit einer Sache hat gibt es noch mind. einen weiteren Admin, der die Person aus der Datei kicken kann o.ä. wir dachten, das sei sinnvoll. Wir hatten allerdings in der letzten Zeit vermehrt das Problem. Es kam plötzlich, hatten zwar schon andere Probleme aber das erst seit kurzer Zeit, bei verschiedenen Projekten, also auch Dateien. Was wir beobachten konnten ist, dass sich das Setup in VW automatisch geändert hat. von AFP only zu AFP/SMB und keiner weiß warum, weil niemand manuell diese Änderung getätigt hat. Bisher war es noch nicht so wild, da noch nicht so viel Arbeitszeit dadurch verloren ging, aber falls es noch mal passieren sollte wären wir gerne gut gerüstet (falls es dazu eine Lösung gibt). Wenn du irgendeine Idee hast freuen wir uns auf eine Antwort. Grüße *Edit* Es war auf beiden Rechnern SP 2 installiert, die zu der Zeit damit gearbeitet haben
  5. Hallo wir haben hier im Büro dasselbe Problem (mit VW 2019) nun erhalten und konnten es nach der Anleitung leider nicht lösen. Vielleicht haben wir etwas falsch gemacht oder aber wir sind wieder ein mal die Ausnahme zu einer einfachen Lösung. Konkret: Wir haben die Anleitung wie oben befolgt aber dieselbe Benachrichtigung kam wieder. Zudem hat eigentlich niemand irgendwelche Permissions geändert und alle waren/sind Administrator. Danke schon mal für jegliche Hilfe Gruß Lars
  6. Wir sind ein Architekturbüro in Frankfurt und arbeiten mit Vectorworks auf Apple Macintosh Rechnern. Für unsere Mitarbeiter führen wir regelmässig Inhouse-Schulungen durch, ein Besprechungsraum mit Beamer steht zur Verfügung. Nun würden wir gerne Schulungstag "VectorWorks" machen: die Anwender sind alle schon recht versiert im Umgang mit VW, es geht also nicht um einen Grundlagenkurs. Vielmehr sollen "Tips + tricks" beigebracht werden, vor allem aber auch der sinnvolle Einsatz von VW in Teams gezeigt werden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns eine solche Schulung anbieten können: info@juettemann-architekten.de
  7. Jüttemann Architekten in Frankfurt sucht einen Architekten / eine Architektin. Berufserfahrung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Wir sind ein junges Team, dass sich hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigt. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen an info@juettemann-architekten.de [/font]
×
×
  • Neu erstellen...