Jump to content

sir-Franzelot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

sir-Franzelot hat zuletzt am 21. November gewonnen

sir-Franzelot hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über sir-Franzelot

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mit ein wenig Hilfe habe ich es geschafft. Viel Spass! Symbole zufällig ersetzen.vwx
  2. Hallo zusammen Ich möchte eine Marionette (Script?) bauen, welches Symbole durch zufällig ausgewählte aus einem Zubehörordner ersetzt. Anwendung: Ich setze Zimmerpflanzen im ganzen Grundriss und möchte mit einem Knopfdruck ein wenig Abwechslung reinbringen. Oder Bäume und Pflanzen im Aussenbereich. Als Basis habe ich folgendes Marionette_Object verwendet. https://www.vectorworksforum.eu/applications/core/interface/file/attachment.php?id=4370 Meine Strategie: Ich wähle einen zufälligen SymbolnamenString aus einem ZubehörOrdner aus und verwende diesen als String input für eine Symbol node. (Ich denke, ich sollte wohl eine list mit den random Symbolnamen machen und als Input verwenden, aber dazu komme ich später.) Im moment bekomme ich den Symbolnamen noch nicht als String aus der CustomNode heraus. Kann mir jemand helfen? Habe noch nie programmiert. Mein code: @Marionette.NodeDefinition class Params(metaclass = Marionette.OrderedClass): this = Marionette.Node( "Random Symbol" ) this.SetDescription( 'Chooses a random Symbol in a folder' ) randomsym = Marionette.PortIn(False) randomsym.SetDescription("Boolean True, picks Random symbol. Default is False") folder = Marionette.PortIn('','folder') folder.SetDescription("if empty, just symbols directly on document were listed") name = Marionette.PortOut("sName") name.SetDescription( "StringName of the chosen symbol" ) this.SetLinksObjects() def RunNode(self): import random folder = self.Params.folder.value randomsym = self.Params.randomsym.value #folder='Folder-1' def checkfolder(): if folder =='': symid=vs.FSymDef() if folder !='': symid = vs.FInFolder(vs.GetObject(folder)) return(symid) def getallsym(): symlist=[] symid=checkfolder() while vs.GetTypeN(symid) ==16: symlist.append(symid) symid=vs.NextSymDef(symid) return(symlist) def name(folder,randomsym): symid=checkfolder() symlist=getallsym() if randomsym==True: i=int(random.random()*len(symlist)) sym=symlist if randomsym==False: sym=symid return(sym) symname = vs.GetName(sym) return(symname) self.Params.name.value = name Danke für eure Hilfe!
  3. Hallo zusammen Ich fahre bald, nach einem Zwischenjahr im Büro, mit meinem Studium fort und stehe nun vor folgender Frage. In der Zwischenzeit habe ich mir neben meinem MacBook, welches ich bis hier her für meine cad Pläne benutzt habe, einen Windows Computer mit wesentlichen zugelegt. Diesen kann ich aber schlecht mit in die UNI nehmen. Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich, in der UNI auf meinem MacBook, und zuhause auf meinem Windown PC, zu zeichnen? (Lizenzmässig) Im Büro, wo ich gerade mein Praktikum mache, haben wir Lizenzdongle. Wäre das eine Möglichkeit, bzw. gibt es das überhaupt für Studentenversionen? Falls die Lizenz auf mehrern Systemen gebraucht werden kann, hat sich das natürlich schon erledigt, allerdings finde ich diese Information nirgens. Sind die Dateien einfach so, ohne komplikationen, zwischen den Betriebssystemen hin und her zu schieben? (wohl schon, aber ich frage zur Sicherheit trotzdem) Mit besten Grüssen und Danke für jede Antwort!
×
×
  • Neu erstellen...